KudoZ home » French to German » Livestock / Animal Husbandry

croquettes

German translation: Kroketten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:croquettes
German translation:Kroketten
Entered by: Romy Retzlaff

11:16 Mar 13, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Livestock / Animal Husbandry / Hunde-Trockenfutter
French term or phrase: croquettes
Mir ist schon klar, was es ist, nur wie heißen die einzelnen Bröckchen? Hier wird nämlich geworben mit kleineren croquettes, die für kleinere Hunde leichter zu beißen sind, da kann ich mich nicht drumherummogeln.
Babelfischli
Kroketten
Explanation:
wie wäre es mit 'Kroketten'?

http://www.schnuffelnase.de/Hunde/Trockenfutter/Sensible Hun...
Selected response from:

Romy Retzlaff
France
Grading comment
So einfach kann's sein, manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf. Ich war schon bei Pellets angelangt in meiner Verzweiflung...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Kroketten
Romy Retzlaff
3HäppchenSchtroumpf


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Häppchen


Explanation:
Ja, Häppchen/Bröckchen etc. beim Trockenfutter, denke ich.

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Christiane Weill: klingt nach Hund der mit Messer und Gabel "speist" :-)
3 hrs
  -> Danke ;-) Ja, und vor allem ist Krokette viel spezifischer für Trockenfutter.

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kroketten


Explanation:
wie wäre es mit 'Kroketten'?

http://www.schnuffelnase.de/Hunde/Trockenfutter/Sensible Hun...

Romy Retzlaff
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
So einfach kann's sein, manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf. Ich war schon bei Pellets angelangt in meiner Verzweiflung...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: :-))
1 hr