KudoZ home » French to German » Management

incidents facturation

German translation: nicht ordnungs-/sachgemäße Rechnungsstellung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:incidents facturation
German translation:nicht ordnungs-/sachgemäße Rechnungsstellung
Entered by: Steffen Walter

13:28 Apr 27, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Fragebogen/ Qualitätsmanagement
French term or phrase: incidents facturation
Le fournisseur est pro-actif et flexible
Les documents relatifs à la prestation sont-ils conformes aux exigences contractuelles?
Pas de documents ou documents peu clairs, nécessitant des explications
Des oublis documentaires / documents insuffisants
Conforme.
Actions efficaces de réduction de nos coûts de gestion documentaire.
Problèmes de facturation imputables aux fournisseurs
Nombreux écarts concernant les contenus et les transmissions.
Peu coopératif et peu réactif pour gérer les ***« incidents » facturation***.
Quelques écarts.
Réactif pour traiter les anomalies et incidents.
Pas d'écarts.


Bisherige Ideen:
a) Fakturierungsvorfälle
b) Rechnungsvorfälle
c) nicht ordnungsgemäß erstellten Rechnungen

Was meint ihr?
Olaf Reibedanz
Colombia
... bei nicht ordnungs-/sachgemäßer Rechnungsstellung
Explanation:
Schau mal in die Links unter "R-stellung".
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1... bei nicht ordnungs-/sachgemäßer Rechnungsstellung
Artur Heinrich
3Störungen im RechnungsflussSchtroumpf


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Störungen im Rechnungsfluss


Explanation:
Als Versuch - gar nicht so einfach, vage genug zu bleiben!

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
... bei nicht ordnungs-/sachgemäßer Rechnungsstellung


Explanation:
Schau mal in die Links unter "R-stellung".


    Reference: http://www.rwe.com/generator.aspx/produkte/marktpartner/lief...
    Reference: http://www.vnr.de/vnr/steuernrechnungswesen/steuern/praxisti...
Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Erstmal JA :-) War mir nur nicht sicher, ob es nicht zusätzlich z.B. um Zahlungen gehen könnte (Gutschriften, Rabatte...) praktisch als Euphemismus für schleppende Rückzahlungen?
2 hrs
  -> Besten Dank aus Brüssel !

agree  Gabi François: Aber Gutschriften etc. fallen doch auch unter Rechnungsstellung. :-)
22 hrs
  -> Besten Dank aus Brüssel !