KudoZ home » French to German » Marketing

**dossiers de référencement**

German translation: Indexierung / referenzierung


11:34 Nov 7, 2003
French to German translations [PRO]
Marketing
French term or phrase: **dossiers de référencement**
Dans un paysage technique qui se remodèle en permanence et pour s'adapter à une demande maintenant raisonnée et stabilisée, XXX a fait un certain nombre de choix visant à la fois à garantir la qualité de ses prestations et la pérennité de ses services auprès des entreprises clientes.
Ils sont en eux mêmes nos avantages concurrentiels
UNE CAPACITÉ RECONNUE PAR LES ACHATS
XXX a réalisé de nombreux **dossiers de référencement** und elle a été remarquée par la qualité de ses réponses.
Notre travail de présentation s'appuie en particulier sur des référentiels métiers établis, soit par les entreprises elles mêmes en fonction de leurs besoins, soit à partir de normes établies par la profession.

Es kann sich sowohl auf eine Webseite als auf den Einkauf beziehen... was nun? Danke :) Das Unternehmen ist ein EDV-Dienstleister
Geneviève von Levetzow
German translation:Indexierung / referenzierung
Explanation:
Referenzierung von Websites
... Durch eine gelungene Referenzierung können Internet-Besucher auf eine Website
stoßen, wenn sie mit den gewöhnlich eingesetzten Hilfsmitteln einen ...

Bei "référencement" in Deinem Kontext findet man viel über ref. manuel oder ref. automatique, deshalb evtl Indexierung wie unten:

Manuelle Indexierung
Die Manuelle Indexierung, Intellektuelle Indexierung oder Verschlagwortung ist ein Verfahren der Sacherschließung von Dokumenten, bei der einem Dokument repräsentative Schlagwörter (Keywords) zugewiesen werden. Da die freie Indexierung mit beliebigen Wörtern sehr ungenau ist, sollten Schlagwörter aus einem kontrolliertem Vokabular (z.B der Schlagwortnormdatei) oder einer anderen Dokumentationssprache verwendet werden.

Automatische Indexierung
Ein häufiges Verfahren der automatischen Indexierung ist die Volltextindexierung bei der bis auf Stoppwörter alle Wörter eines Textes in den Index aufgenommen werden (z.B. für eine Suchmaschine).
Selected response from:

Alexandra Kyaw
Grading comment
Danke an Alle :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Dokumentation der Bezugsquellen
Renate FitzRoy
4QuellenangabenverzeichnisseMichael Hesselnberg
2Indexierung / referenzierung
Alexandra Kyaw


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Quellenangabenverzeichnisse


Explanation:
darum geht es hier

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-07 11:39:40 (GMT)
--------------------------------------------------

mit dem hiesigen Kontext kann es natürlich auch ein \'link-Verzeichnis\' sein

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dokumentation der Bezugsquellen


Explanation:
Ich denke, das deckt alles ab. Vielleicht auch "Bezugsquellenverzeichnis".

Renate FitzRoy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg: auch gut
3 mins

agree  Edith Rommelfangen
4 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Indexierung / referenzierung


Explanation:
Referenzierung von Websites
... Durch eine gelungene Referenzierung können Internet-Besucher auf eine Website
stoßen, wenn sie mit den gewöhnlich eingesetzten Hilfsmitteln einen ...

Bei "référencement" in Deinem Kontext findet man viel über ref. manuel oder ref. automatique, deshalb evtl Indexierung wie unten:

Manuelle Indexierung
Die Manuelle Indexierung, Intellektuelle Indexierung oder Verschlagwortung ist ein Verfahren der Sacherschließung von Dokumenten, bei der einem Dokument repräsentative Schlagwörter (Keywords) zugewiesen werden. Da die freie Indexierung mit beliebigen Wörtern sehr ungenau ist, sollten Schlagwörter aus einem kontrolliertem Vokabular (z.B der Schlagwortnormdatei) oder einer anderen Dokumentationssprache verwendet werden.

Automatische Indexierung
Ein häufiges Verfahren der automatischen Indexierung ist die Volltextindexierung bei der bis auf Stoppwörter alle Wörter eines Textes in den Index aufgenommen werden (z.B. für eine Suchmaschine).


    Reference: http://www.webcreation-industry.com/de/referencement.htm
Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 244
Grading comment
Danke an Alle :)