KudoZ home » French to German » Mathematics & Statistics

une personne sur cinq

German translation: jeder Fünfte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:une personne sur cinq
German translation:jeder Fünfte
Entered by: Ulrike MacKay

09:24 Sep 4, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Mathematics & Statistics / publicité
French term or phrase: une personne sur cinq
Publicité pour des plantes médicinales
VM TRADUCTIONS
France
jeder Fünfte
Explanation:
als Alternative

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-09-04 09:29:16 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch "20%" der Bevölkerung / der Probanden / aller Betroffenen... oder was auch immer
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +15jeder Fünfte
Ulrike MacKay
4einer von fünf Menschen
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einer von fünf Menschen


Explanation:
Oder "eine von fünf Personen".

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +15
jeder Fünfte


Explanation:
als Alternative

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-09-04 09:29:16 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch "20%" der Bevölkerung / der Probanden / aller Betroffenen... oder was auch immer

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Verena Li
0 min
  -> Vielen Dank, Verena!

agree  xxxNora Vinnbru
10 mins
  -> Danke dir, Nora!

agree  Reinhold Hammes
19 mins
  -> Vielen Dank, Reinhold!

agree  Steffen Walter
26 mins
  -> Vielen Dank, Steffen!

agree  Heike Scheminski
27 mins
  -> Danke!

agree  Andrea Erdmann: wär natürlich dennoch interessant gewesen, zu wissen wie der Satz weitergeht
28 mins
  -> Danke, Andrea! ...du hast ganz Recht.

agree  giselavigy
41 mins
  -> Danke dir!

agree  Artur Heinrich
1 hr
  -> Danke dir, Artur!

agree  Giselle Chaumien: 20% sozusagen... ;-) // da sage doch einer, Übersetzer können nicht rechnen... Wir sind spitze in Mathe, hier ist der Beweis!!! ;-))
2 hrs
  -> Yeah, ich habe also richtig gerechnet! ;-))

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs
  -> Vielen Dank, Geneviève!

agree  xxxEric Hahn: Oder anders formuliert : 5 sur 5 = 100 %
8 hrs
  -> Hey, willkommen im Mathe-Club! ;-) Danke!

agree  Andrea Jarmuschewski
9 hrs
  -> Danke dir, Andrea!

agree  lorette
10 hrs
  -> Sehr nett, Lorette! ;-)

agree  Claire Bourneton-Gerlach
20 hrs
  -> Vielen Dank, Claire!

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
23 hrs
  -> Danke dir, Irene!




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Harald Moelzer (medical-translator)