KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

Interrupteur à effet

German translation: Reedschalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Interrupteur à effet reed
German translation:Reedschalter
Entered by: Rolf Kern

08:15 Feb 18, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: Interrupteur à effet
Leider nicht mehr Kontext.
Guten Morgen alle technisch Versierten :-)
Es geht hier um die Aufzählung diverser Elemente eines Hebebühnenfahrzeugs, das u.a. über einen "interrupteur à effet" verfügt. Da ich jedoch immer nur Ausdrücke finde (sowohl WB als auch Google), die mir einen speziellen "Effekt" angeben, denke ich, es muss hierfür doch sicherlich einen eigenen Ausdruck geben.
Ich bin für jede Anregung dankbar - vielen Dank !
Christiane Weill
Germany
Reedschalter
Explanation:
***
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke, das ist es!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Reedschalter
Rolf Kern
4EffektorSchtroumpf
2Effektschalter / ...-Effekt-Schalter
Jutta Deichselberger


Discussion entries: 7





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Effektschalter / ...-Effekt-Schalter


Explanation:
Die Links beziehen sich fast alle auf Musik, daher nur niedriges Antwortsicherheit...:-(

Mischpultvon Conrad. de. Mehr Info · Soundcraft Spirit M4 Mischpult ... Effektprogramme *optionaler Footswitch kann als Effekt-Schalter fungieren (an/aus) *4 x XLR ...
shopping.msn.de/results/instrumente/bcatid19/forsale?text=Mischpult+category:instrumente+price:270-419%2C... - 161k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Roland GP100 - user-thread - Seite 5 - Musiker-Board(schaltet der sich eigentlich auch mit dem "Effekt" Schalter an der ... Hab bei Conrad eins gefunden, bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob das auch ...
www.musiker-board.de/vb/racks-midi/184139-roland-gp100-user... - 89k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Behringer BCD 2000 - BPM Studio BoardIn der Mitte 4 frei belegbare Effektschalter ( Drehpotis und on-Taster ) Rechts eine klasse Kopfhörer Sektion mit Vol, PFL a/b,und der Master Ausgang kann ...
www.backus-online.de/vb/showthread.php?t=5879 - 83k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TINA's Reaktor, on ARIPLEX.COM, 3. Teil, http://www.ariplex.com ...Bei Conrad Electronic nämlich findet man ein Angebot für einen Audio-CD-Wechsler für sagenhafte 200 CDs, Kostenpunkt 799,-- DM in der einfachen Ausführung. ...
www.ariplex.com/tina/tinaa003.htm - 120k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Technische Informatik IIDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Konzept bereits 1943 durch Konrad Zuse bekannt gemacht ...... z.B Hall-Effekt-Schalter. • Näherung eines Magneten induziert Strom in einen Halbleiter ...
www-vs.informatik.uni-ulm.de/teach/ws02/ti2/2002w-TI2-Script.pdf - Ähnliche Seiten

Hama DMP-200 MP3-Player & Mediaplayer Online Shopping Welt.de ...Conrad Electronic SE ... 3D-Effekt-Schalter. Headsetbuchse. Integriertes Netzteil (230 V/50 Hz). Farbe: Silber/Rot. Technische Daten:. Frequenzg ... [mehr ] ...
shop.welt.de/Hama-DMP-200_p__7379809_c__1041.prd?tab=accessories - 130k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Jutta Deichselberger
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 120
Notes to answerer
Asker: --> Danke! Das waren die Links, die ich auch gefunden hatte; waren mir aber zu sehr aus dem musikalischen Bereich..


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
interrupteur à effet
Effektor


Explanation:
Ist mir in der Praxis durchaus im genannten Sinne begegnet und erzielt auch ein paar Googles.
Bislang wusste ich nur immer nicht, wie ich das Ding auf Frz. nennen soll :-))

Schtroumpf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100

5 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Interrupteur à effet reed
Reedschalter


Explanation:
***

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 248
Grading comment
Danke, das ist es!