KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

plan de massif

German translation: Fundamentplan


22:19 Feb 7, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Mechanik
French term or phrase: plan de massif
Zu den im LH geforderten Unterlagen, die die Aufstellung der Maschine beschreiben, gehört auch diese Zeichnung.

"La notice d’installation comprend :
1) un plan d’élingage,
2) une notice de manutention,
3) un plan d’appui au sol avec les contraintes sur le sol et le cas échéant un *plan de massif*.

Geht es ggf. um Tragpfeiler oder -wände? Was meint ihr?
VDiv - W.
Schtroumpf
German translation:Fundamentplan
Explanation:
Da es den Boden betrifft
Selected response from:

xxxEric Hahn
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2FundamentplanxxxEric Hahn
4Verankerungsplan
Alfred Satter
Summary of reference entries provided
massifVJC

  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Fundamentplan


Explanation:
Da es den Boden betrifft

xxxEric Hahn
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: aus dem entgegengesetzten Blickwinkel gesehen...
12 hrs
  -> Merci, ich dachte an einen Betonsockel oder dgl., falls die Anlage nicht direkt auf dem Boden aufliegen kann.

agree  Heike Scheminski: siehe "Reference massif" + http://www.hebezone.de/produkthilfe/glossary_701_01.php#Frei... (als 1 Bsp.)
3 days13 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verankerungsplan


Explanation:
meines Erachtens hier für die Maschine zutreffend, Fundamentplan beziehe ich gedanklich auf das Gebäude

Besondere Leistungen - Gerüst - regionale Baupreise, Baukosten ...Berechnung, Genehmigung, Gerüst, Gerüstgenehmigung, Protokoll, Statik, Verankerung, Verankerungsplan, Verankerungsprotokoll, Zeichnung, Baupreise, Preise, ...
www.baupreislexikon.de/Baupreise/besondere_leistungen_-_ger... - 34k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[DOC] Beispiel für ein Musterschreiben an den Planer (Architekt ...Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
Verankerung: Zugverankerung XYZ, Anker/Dübel XYZ, Anordnung gemäß beiliegendem Verankerungsplan. etc. Bei vom Zimmereibetrieb geänderter Ausführung: ...
www.vht-darmstadt.de/download/Musterschreiben-unvollstaendi... - Ähnliche Seiten
industrie.de - Das Fachportal für Wirtschaft und Technik ...Verankerungsplan, anchoring plan. Verankerungsschalplan, anchoring formwork plan. Verankerungswerkbuch, anchoring procedure manual ...
www.industrie.de/industrie/live/index2.php?menu=2&submenu=2... - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Brueckensanierung, Handlaufelemente aus Betonwerkstein, Bruecken ...Zusätzlich wurde ein speziell entwickelter Verankerungsplan mit Materialien aus rostfreiem Stahl umgesetzt. Einzelelement der Brücke versetzen mit dem Nut- ...
www.terrazzo-restaurierung.de/betonwerkstein-leistung/bruec... - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alfred Satter
Native speaker of: German
PRO pts in category: 66




Reference comments


12 hrs
Reference: massif

Reference information:
une occurrence ici http://www.metalu.com/media/catalogue/MONTAGE_2008_FR.pdf où il semble avec une photo. Je cite : "Le bracon est articulé sur un massif béton coté berge (fixation par chevilles chimiques) et sur une platine coté ponton (fixation par boulon tête marteau ¼ de tour). Pour ce mode de fixation, un plan de massif béton et d’implantation des bracons est fourni."

___________
Définition trouvée dans le GDT :
Domaine(s)
bâtiment
maçonnerie


(anglais : pad
Note :
L'usager décrit la chose comme une base de ciment pour l'installation d'une machine.)


massif n m
Ouvrage de béton ou de maçonnerie plein, destiné à porter une construction ou à servir d'appui à une machine soumis à des vibrations.
Bloc d'infrastructure en maçonnerie ou béton armé formant appui et répartissant sur le terrain environnant les efforts verticaux et horizontaux qui lui sont transmis par les éléments de construction qu'il supporte.
Bloc d'infrastructure ayant pour but d'absorber des poussées ou des charges (fondations, culées de ponts, assise de machines, etc.).

--------------------------------------------------
Note added at 12 heures (2009-02-08 11:09:44 GMT)
--------------------------------------------------

désolé : première ligne, barrer "où il semble".

VJC
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 20