KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

acteur

German translation: Hauptakteur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:acteur majeur
German translation:Hauptakteur
Entered by: Acarte

08:30 Mar 8, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: acteur
Kontext: Atomenergie

.... "ce pays «acteur majeur du secteur nucléaire..."

Dieses "acteur" ist mir völlig klar, aber es fâllt mir nichts besonderes dafür ein.
Acarte
France
Akteur
Explanation:
Hi Catherine,
ich glaube, wir haben vor ein paar Wochen schon über dieses "acteur" nachgedacht... Da müsste man nachschauen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging's damals um Vorschläge wie "Akteur", "global player" usw.
Gruß
Emmanuelle


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-03-08 08:39:45 GMT)
--------------------------------------------------

Guckst du hier :
http://www.proz.com/?sp=h&id=634537&keyword=acteur
Selected response from:

Emmanuelle Riffault
Germany
Grading comment
Merci Emmanuelle,

Deine Antwort im Februar hatte ich glatt verpasst, aber dennoch herzlichen Dank für die schnelle Wiederholung und auch Dank an alle anderen für's Mitüberlegen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Akteur
Emmanuelle Riffault
4 +1ist führend auf dem Gebiet
EdithK


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ist führend auf dem Gebiet


Explanation:
da es ein Land und kein Unternehmen ist.

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Estelle Ouhassi: oui, tout à fait
23 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Akteur


Explanation:
Hi Catherine,
ich glaube, wir haben vor ein paar Wochen schon über dieses "acteur" nachgedacht... Da müsste man nachschauen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging's damals um Vorschläge wie "Akteur", "global player" usw.
Gruß
Emmanuelle


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-03-08 08:39:45 GMT)
--------------------------------------------------

Guckst du hier :
http://www.proz.com/?sp=h&id=634537&keyword=acteur

Emmanuelle Riffault
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 21
Grading comment
Merci Emmanuelle,

Deine Antwort im Februar hatte ich glatt verpasst, aber dennoch herzlichen Dank für die schnelle Wiederholung und auch Dank an alle anderen für's Mitüberlegen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert Schlarb: Hauptakteur ist ausreichend verständlich
16 mins

agree  xxxDr.G.MD
58 mins