KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

frein filet

German translation: Gewindesicherung


09:00 Mar 26, 2004
French to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / medizintechnik
French term or phrase: frein filet
visser la vis collée au frein filet
Lucile
German translation:Gewindesicherung
Explanation:
...müsste das sein, wobei ich den Satz aber nicht ganz verstehe.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Schraubensicherung
Acarte
3 +2Gewindesicherung
Endre Both


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Gewindesicherung


Explanation:
...müsste das sein, wobei ich den Satz aber nicht ganz verstehe.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
33 mins

agree  Acarte: ja Gewinde mit Kleber ist auch möglich
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schraubensicherung


Explanation:
on enduit la vis de colle (type Loctite) avant de la serrer, le tout forme le frein filet

exemple sur ce site pour rénovation de 2CV:

LOCTITE 243, Schraubensicherung

" mittelfest, für alle ... LOCTITE 243, Schraubensicherung mittelfest, für alle Verschraubungen bis M36, 5ml 2CV Online-Shop Citroen Ente. LOCTITE 243, Schraubensicherung ... "

www.franzose.de/ online-shop/loctite_243,_artikel_20026.html - 5k -

photo pour le produit en question:
http://www.rc-car-online.de/htkleber.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-26 13:59:16 (GMT)
--------------------------------------------------

beides möglich Gewinde -und Schraubensicherung siehe unter

AUKTIONSRADAR: Kleber
... EUR 1,00. EUR 4,99 - Gebote: 0 - endet in 53Min. von Henkel: Kraft Kleber - stark u. flexibel 125 g EUR 1,00. ... ** Loxeal 55-03 Schrauben- Gewindesicherung ***. ...
www.auktions-radar.de/tree/30523.shtml - 42k -

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
5 hrs
  -> merci Johannes