KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

résistance des boulons des filets

German translation: Gewindebolzen (belastbar bis XY kg)


09:05 Mar 26, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: résistance des boulons des filets
Im Zusammenhang mit meiner vorangehenden Frage: lorsque la vis est entièrement assemblée, que les boulons des filets (résistance 80 kg) des paliers sont correctement serrés, la faire tourner à la main.
Jessi2712
Germany
German translation:Gewindebolzen (belastbar bis XY kg)
Explanation:
Ich nehme an, dass es sich hier eher um Gewindebolzen als um Schrauben handelt, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
Selected response from:

_CR
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Gewindebolzen (belastbar bis XY kg)_CR
3Schraubenhaltevermögen
giselavigy


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
résistance des boulons des filets
Gewindebolzen (belastbar bis XY kg)


Explanation:
Ich nehme an, dass es sich hier eher um Gewindebolzen als um Schrauben handelt, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

_CR
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
23 mins

agree  Jutta Amri
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
résistance des boulons des filets
Schraubenhaltevermögen


Explanation:
vielleicht besser als Widerstand

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 44 mins (2004-03-26 14:49:49 GMT)
--------------------------------------------------

tut mir leid, ich war in Schrauben ...

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Es sind keine Schrauben
3 hrs
  -> Stimmt, Sie haben Recht! Wieso ich auf Schrauben komme ...