KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

ratios

German translation: Durchstrahlungsprüfung


08:37 Aug 6, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: ratios
L'entreprise aura à sa charge les plans et documents suivants:

Les plans d'ensemble tuyauteries, les isométriques et plans supports suivant réalisation sur site.
Les certificats d'épreuve de votre fourniture
Les ratios: 100 % des soudures sur la ligne du réacteur au disque de rupture.
Bianka
German translation:Durchstrahlungsprüfung
Explanation:
bei Schweissarbeiten wird auf das Mikron genau gearbeitet und die fertigen Arbeiten, sprich Schweissnähte per "radios" kontrolliert = Durchstrahlung (so wie die Röntgenbilder)

[PDF] QS - Modul
... Wanddicken-Messung - DSS - Durchstrahlung-Schweissnaht-Prüfung - OFR - Oberflächen-Rissprüfung - VIS - Visuelle Kontrolle • Dokumentenverwaltung ...
test.pipecad.de/dokumente/ Datenblatt-P2000-QS-030328.pdf - Ähnliche Seiten

[PS] TU Ilmenau Ausgabe: M
... Neben der Durchstrahlung der Pr. ... orper die Justierung und Kontrolle des. ... ufskizze
der untersuchten Schweissnaht und tragen Sie die ermittelten. Kenngr. ...
www.werkstoff.tu-ilmenau.de/ps-files/fehler98.ps - Ähnliche Seiten

[PDF] Normen und Regelwerke (Update 02-03)
... Teil 2: Kontrolle der Filmverarbeitung mit ... Teil 10: Durchstrahlungsprüfung der Schweissnaht
automatisch ... Prüfung - Industrielle Durchstrahlung mit Röntgen ...
www.empa.ch/plugin/template/empa/*/7624/---/l= -
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Super. Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Durchstrahlungsprüfung
Acarte
3Radioskopie
Cécile Kellermayr


Discussion entries: 1





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Radioskopie


Explanation:
(zur Prüfung der Schweißverbindungen)

möglicherweise


    Reference: http://www.ndt.net/news/2001/yxlon09b.htm
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 44

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Durchstrahlungsprüfung


Explanation:
bei Schweissarbeiten wird auf das Mikron genau gearbeitet und die fertigen Arbeiten, sprich Schweissnähte per "radios" kontrolliert = Durchstrahlung (so wie die Röntgenbilder)

[PDF] QS - Modul
... Wanddicken-Messung - DSS - Durchstrahlung-Schweissnaht-Prüfung - OFR - Oberflächen-Rissprüfung - VIS - Visuelle Kontrolle • Dokumentenverwaltung ...
test.pipecad.de/dokumente/ Datenblatt-P2000-QS-030328.pdf - Ähnliche Seiten

[PS] TU Ilmenau Ausgabe: M
... Neben der Durchstrahlung der Pr. ... orper die Justierung und Kontrolle des. ... ufskizze
der untersuchten Schweissnaht und tragen Sie die ermittelten. Kenngr. ...
www.werkstoff.tu-ilmenau.de/ps-files/fehler98.ps - Ähnliche Seiten

[PDF] Normen und Regelwerke (Update 02-03)
... Teil 2: Kontrolle der Filmverarbeitung mit ... Teil 10: Durchstrahlungsprüfung der Schweissnaht
automatisch ... Prüfung - Industrielle Durchstrahlung mit Röntgen ...
www.empa.ch/plugin/template/empa/*/7624/---/l= -


Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55
Grading comment
Super. Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniela Hubrich: radio ist das Kurzwort für radiographie =Durchstrahlungsprüfung, das kann Röntgen, Gamma, Isotopen oder wer weiß was noch sein: )
2 hrs
  -> merci, war nur als einfache erklärung gedacht, aber besten Dank für den Zusatz

agree  Gabi François
2 hrs
  -> merci Gabi

agree  Jutta Amri
3 hrs
  -> merci Jutta