KudoZ home » French to German » Mechanics / Mech Engineering

tresse de conductivité

German translation: Masseband


09:55 Aug 9, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
French term or phrase: tresse de conductivité
Rohrleitungen

Tous les liaisons à brides devront être équipées de pattes + tresses de conductivité inox.
Bianka
German translation:Masseband
Explanation:
Sinn dieser Vorrichtung an Flanschen: Um selbst beim Oeffnen der Flansche (Trennung der Rohrleitung) die Gefahr von Stromschlägen für die Arbeiter wegen unterschiedlichem Potential (Spannung) an den beiden Enden zu vermeiden, muss die durchgehende elektrische Leitfähigkeit des Rohrstrangs durch diese Massebänder (Brücken) gesichert sein.
Selected response from:

Fox76
Grading comment
Vielen Dank. Auch für die tolle Erklärung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3MassebandFox76
4Geflecht
fcl


Discussion entries: 2





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tresse de conductivité
Geflecht


Explanation:
wahrscheinlich Erdungsgeflecht sogar. Das "stromführendes" können wir wohl weglassen.

Bon courage.

fcl
France
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
tresse de conductivité
Masseband


Explanation:
Sinn dieser Vorrichtung an Flanschen: Um selbst beim Oeffnen der Flansche (Trennung der Rohrleitung) die Gefahr von Stromschlägen für die Arbeiter wegen unterschiedlichem Potential (Spannung) an den beiden Enden zu vermeiden, muss die durchgehende elektrische Leitfähigkeit des Rohrstrangs durch diese Massebänder (Brücken) gesichert sein.

Fox76
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank. Auch für die tolle Erklärung

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
1 hr

agree  fcl: d'où le "conductivité", exact. Bonne explication.
1 hr

agree  Harry Bornemann
2 hrs