KudoZ home » French to German » Medical: Cardiology

nécrose inférieure

German translation: inferiorer Myokardinfarkt


08:51 May 20, 2005
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / herzinfarkt
French term or phrase: nécrose inférieure
Nekrose kenn ich... mir gehts vor allem um das inférieure


L'ECG inscrit des séquelles de nécrose inférieure. Le reste de la repolarisation est normal, sous trouble du rythme ni trouble conductif.

Es geht um die Untersuchung nach einem Herzinfarkt.
Bianka
German translation:inferiorer Myokardinfarkt
Explanation:
http://www.med-kolleg.de/icd/I/13217.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 4 mins (2005-05-20 09:56:20 GMT)
--------------------------------------------------

Auch Hinterwandinfarkt


Hinterwandinfarkt

posterior myocardial infarction

Herzinfarkt der hinteren Wandbereiche der linken Herzkammer (= posteriorer Myokardinfarkt [dorsal bzw. inferior = diaphragmal]) durch Verschluss/Verengung des Ramus interventricularis posterior der rechten, seltener des R. circumflexus der linken Herzkranzschlagader. EKG: Infarktzeichen in Ableitung III, meist II, aVF, V6–9, D (Nehb).
http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro15000/r16071.000.html
Selected response from:

Gilberto Lacchia
Italy
Grading comment
Danke. Ich glaube auch, dass das inférieur eher den Ort beschreibt., vor allem, da an anderer Stelle inférieur postérieur steht.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4inferiorer Myokardinfarkt
Gilberto Lacchia
3 +1leichte Nekrose
Ingo Dierkschnieder


Discussion entries: 1





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
nécrose inférieure
leichte Nekrose


Explanation:
Sowas in der Art. Vielleicht auch Ansatz einer Nekrose.


    Reference: http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/1274/3/
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cornelia Mayer: Ich denke auch, es ist eine "geringfügige Nekrose" gemeint (das Zeichen für einen durchgemachten Infarkt), nicht: "Ansatz".
12 mins
  -> Ich dachte auch erst an geringfügig, das klingt aber nicht korrekt. Ansatz war nur ein Gedanke, ist aber wohl falsch.

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nécrose inférieure
inferiorer Myokardinfarkt


Explanation:
http://www.med-kolleg.de/icd/I/13217.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 4 mins (2005-05-20 09:56:20 GMT)
--------------------------------------------------

Auch Hinterwandinfarkt


Hinterwandinfarkt

posterior myocardial infarction

Herzinfarkt der hinteren Wandbereiche der linken Herzkammer (= posteriorer Myokardinfarkt [dorsal bzw. inferior = diaphragmal]) durch Verschluss/Verengung des Ramus interventricularis posterior der rechten, seltener des R. circumflexus der linken Herzkranzschlagader. EKG: Infarktzeichen in Ableitung III, meist II, aVF, V6–9, D (Nehb).
http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro15000/r16071.000.html


Gilberto Lacchia
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke. Ich glaube auch, dass das inférieur eher den Ort beschreibt., vor allem, da an anderer Stelle inférieur postérieur steht.