KudoZ home » French to German » Medical: Health Care

ischio-jambiers

German translation: Flexoren/ischiokrurale Muskelgruppe/hintere Muskeln des Oberschenkels


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ischio-jambiers
German translation:Flexoren/ischiokrurale Muskelgruppe/hintere Muskeln des Oberschenkels
Entered by: Guro

13:10 Jun 17, 2005
French to German translations [PRO]
Medical: Health Care
French term or phrase: ischio-jambiers
Dehnungsübung für die "ischio-jambiers" - was ist damit gemeint?
Guro
Germany
Flexoren/ischiokrurale Muskelgruppe/hintere Muskeln des Oberschenkels
Explanation:
Es sind 3 Muskeln, der Biceps femoris, der Semimembranosus und der Semitendinosus, die gemeinsam vom Tuber ischiadicum entspringen, an der Rückseite des Oberschenkels herabziehen, sich gegen die Kniekehle in eine mediale Gruppe (den Semitendinosus und Semimembranosus) und den lateralen Biceps femoris sondern und am Unterschenkel ansetzen. Wir nennen sie deshalb auch die ischiokrurale Muskelgruppe.

http://www.orthopedia-shop.de/anatomie/rubrik-obers/position...
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Habe mich für die hinteren Muskeln des Oberschenkels entschieden. Vielen DAnk!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Flexoren/ischiokrurale Muskelgruppe/hintere Muskeln des Oberschenkels
Cécile Kellermayr
4Es sind Beinmuskeln
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ischio-jambier
Flexoren/ischiokrurale Muskelgruppe/hintere Muskeln des Oberschenkels


Explanation:
Es sind 3 Muskeln, der Biceps femoris, der Semimembranosus und der Semitendinosus, die gemeinsam vom Tuber ischiadicum entspringen, an der Rückseite des Oberschenkels herabziehen, sich gegen die Kniekehle in eine mediale Gruppe (den Semitendinosus und Semimembranosus) und den lateralen Biceps femoris sondern und am Unterschenkel ansetzen. Wir nennen sie deshalb auch die ischiokrurale Muskelgruppe.

http://www.orthopedia-shop.de/anatomie/rubrik-obers/position...


    Reference: http://www.letempledelaforme.com/anatomie/anatomie/demi_memb...
    Reference: http://www.medizinstudent.de/upload/dec2001/Muskeln%20und%20...
Cécile Kellermayr
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 20
Grading comment
Habe mich für die hinteren Muskeln des Oberschenkels entschieden. Vielen DAnk!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: Jetzt mit GPS-Ortung hört es sich viel besser an :-)
1 min
  -> :-)) Merci, Claire + ein schönes Wochenende noch dazu

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr
  -> Danke, Geneviève

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es sind Beinmuskeln


Explanation:
Anatomie humaine concernant Muscles de la loge dorsale de la cuisse ou muscles
ischio-jambiers.
www.anatomie-humaine.com/myo/images/ischio.html

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2005-06-17 13:44:21 GMT)
--------------------------------------------------

besser gesagt: Hüft (Ischio) und Beinmuskeln (jambier)

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2005-06-17 13:48:16 GMT)
--------------------------------------------------

. Außerdem scheint das vordere Kreuzband bei einem gleichzeitigen Anspannen des
Quadrizeps und der Ischio-Beinmuskeln in einem privi- legierten Abschnitt bei ...
www.ot-forum.de/OT/html2002/ 2002-02/Gremion_Umbr/Gremion_Umbr-2.html

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 21