KudoZ home » French to German » Medical: Health Care

maladie invalidante

German translation: invalisierende Krankheit


09:15 Feb 23, 2006
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
French term or phrase: maladie invalidante
Liebe Kollegen,

es geht um Beihilfe für Fuszpflege. Ist invalidant als bewegungseinschränkend oder ??? zu sehen.


DiV

Noe


• Vous souffrez de l’une des affections énumérées ci-dessus ou de toute autre maladie invalidante;
Noe Tessmann
German translation:invalisierende Krankheit
Explanation:
"invalidisant" ist nicht NUR bewegungseinschränkend


Medtronic - Technik bedeutet Leben.
Mit Sicherheit - Über uns - Die Herzinsuffizienz ist eine progressiv invalidisierende Krankheit, die mehr Krankenhausaufenthalte verursacht als alle Krebsformen zusammen. ...
www.medtronic.de/germany/about/presse/2003_06_24.html - 15k

World of MS - MS:
Die krankheit - Welches sind die symptome der MS? -
Multiple Sklerose ist eine sehr symptomreiche Krankheit. ... Eine fast invalidisierende Form einer allgemeinen Müdigkeit, welche sich kaum voraussagen lässt ...
www.msif.org/de/ms_the_disease/symptoms_of_ms.html - 35k


Daneben besteht die Gefahr der sekundären Entwicklung einer tatsächlichen psychischen Fehlhaltung, die so weitgehend ist, dass sie tatsächlich invalidisierend sein kann.



--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2006-02-23 13:18:57 GMT)
--------------------------------------------------

ouuups: im Titel das muss INVALIDISIEREND lauten
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
nie gehört aber plausibel, trotzdem eher schweizerdeutsch
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1invalisierende Krankheit
Acarte
4Krankheit mit Einschränkung der Lebensqualität
Cornelia Mayer
3 +1stark bewegungseinschränkende Krankheit
Artur Heinrich


Discussion entries: 2





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
stark bewegungseinschränkende Krankheit


Explanation:
Das "stark" würde ich mit aufnehmen. Aber vielleicht haben die Kollegen noch etwas auf Lager ...

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: guten Morgen, Artur, "stark behindernde ..."
13 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Krankheit mit Einschränkung der Lebensqualität


Explanation:
die Lebensqualität einschränkende Krankheit

www.naturheilverfahren-bartnick.de/startseite.html -

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
invalisierende Krankheit


Explanation:
"invalidisant" ist nicht NUR bewegungseinschränkend


Medtronic - Technik bedeutet Leben.
Mit Sicherheit - Über uns - Die Herzinsuffizienz ist eine progressiv invalidisierende Krankheit, die mehr Krankenhausaufenthalte verursacht als alle Krebsformen zusammen. ...
www.medtronic.de/germany/about/presse/2003_06_24.html - 15k

World of MS - MS:
Die krankheit - Welches sind die symptome der MS? -
Multiple Sklerose ist eine sehr symptomreiche Krankheit. ... Eine fast invalidisierende Form einer allgemeinen Müdigkeit, welche sich kaum voraussagen lässt ...
www.msif.org/de/ms_the_disease/symptoms_of_ms.html - 35k


Daneben besteht die Gefahr der sekundären Entwicklung einer tatsächlichen psychischen Fehlhaltung, die so weitgehend ist, dass sie tatsächlich invalidisierend sein kann.



--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2006-02-23 13:18:57 GMT)
--------------------------------------------------

ouuups: im Titel das muss INVALIDISIEREND lauten

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
nie gehört aber plausibel, trotzdem eher schweizerdeutsch

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: ja, denn Hautkrankheiten schränken ja normalerweise nicht die Bewegung ein
4 hrs