KudoZ home » French to German » Medical: Health Care

auxiliaire de vie

German translation: Heimhilfe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:auxiliaire de vie
German translation:Heimhilfe
Entered by: lorette

20:08 Nov 4, 2007
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Soins aux personnes dépendantes
French term or phrase: auxiliaire de vie
Je cherche la traduction de ce terme.
Merci
Elisabeth
elisa57
Heimhilfe
Explanation:
Heimhilfe eines Pflegedienstes, Betreuung zu Hause

Caritas Wien Betreuen und Pflegen Zuhause Ausbildung zur Heimhilfe- [ Traduire cette page ]Als Heimhilfe helfen Sie alten, kranken oder behinderten Menschen ihren Alltag zu bewältigen. Gerade in unserer Zeit, in der die Menschen immer älter werden ...
www.caritas-wien.at/8411.htm

Heimhilfe, Wien (Betreuung zu Hause)- [ Traduire cette page ]Heimhilfe (Betreuung zuhause), Wien. Eine Betreuung zuhause ist eine gern genutzte Alternative zu einem Aufenthalt in einem Pflegeheim oder in einer Klinik. ...
www.50plus.at/stichw/heimhiwi.htm - 49k
Selected response from:

lorette
France
Grading comment
Merci
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Alltagshilfe
Andrea Jarmuschewski
3 +1Heimhilfe
lorette
3 -1SozialhelferKonrad Schultz


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Sozialhelfer


Explanation:
noch am ehesten. Das Profil einer auxiliaire de vie ist wohl umfassender als einer deutschen Sozialhelferin.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Schtroumpf: Nein. Sie kümmert sich ums Haushalten: kochen und putzen.
14 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Alltagshilfe


Explanation:
wird hier vorgeschlagen: http://www.ofaj.org/fr/ofaj/librairie/personagee.pdf

In Luxemburg scheint der Begriff auch im Deutschen als spezielle Berufsbezeichnung oft so belassen zu werden. Beispiel hier:
http://www.cpos.public.lu/publications/orientation/quefaire9...

Andrea Jarmuschewski
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
1 hr
  -> Danke Gerhard

agree  Anne Diamantidis
1 hr
  -> Merci bien

agree  Martina Simon: wird auch in dem kl. Glossar vom Dt.-Frz. Jugendwerk so übersetzt
12 hrs
  -> danke schön

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Heimhilfe


Explanation:
Heimhilfe eines Pflegedienstes, Betreuung zu Hause

Caritas Wien Betreuen und Pflegen Zuhause Ausbildung zur Heimhilfe- [ Traduire cette page ]Als Heimhilfe helfen Sie alten, kranken oder behinderten Menschen ihren Alltag zu bewältigen. Gerade in unserer Zeit, in der die Menschen immer älter werden ...
www.caritas-wien.at/8411.htm

Heimhilfe, Wien (Betreuung zu Hause)- [ Traduire cette page ]Heimhilfe (Betreuung zuhause), Wien. Eine Betreuung zuhause ist eine gern genutzte Alternative zu einem Aufenthalt in einem Pflegeheim oder in einer Klinik. ...
www.50plus.at/stichw/heimhiwi.htm - 49k


lorette
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3
Grading comment
Merci

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: coucou, Pflegehelferin?
46 mins
  -> BONJOOUUUR et merci Gisela ! Why not ? :o)