KudoZ home » French to German » Medical: Health Care

circulation en électricité organique

German translation: Elektromyographie (elektromyografischer Kreislauf)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:circulation en électricité organique
German translation:Elektromyographie (elektromyografischer Kreislauf)
Entered by: Johannes Gleim

16:16 Feb 16, 2009
French to German translations [PRO]
Medical: Health Care
French term or phrase: circulation en électricité organique
Wie heißt es im Deutschen? Danke!
J’ai réuni autour de moi les meilleurs spécialistes en technologies laser, traumatologie, systèmes nerveux, psycho-théraphie, digitalogie, circulation en électricité organique etc etc.
Guro
Germany
organoleptischer Kreislauf
Explanation:
Trotz der Feststellung, daß "organoelektrisch" als Tippfehler für "organoleptisch" gelten muß, habe ich Probleme, eine Übersetzung vorzuschlagen.

· Organoleptische Überprüfung (Aussehen, Farbe, Konsistenz),
https://www.na-bibb.de/uploads/publikationen_leonardo_da_vin...



--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2009-02-16 22:31:10 GMT)
--------------------------------------------------

Alternativvorschlag: Elektromyographie

Die Elektromyographie (oder -grafie) (EMG) ist in der Human-Medizin eine elektrophysiologische Methode der Diagnostik in der Neurologie, bei der die elektrische Muskel-Aktivität gemessen wird.

Mit Hilfe von konzentrischen Nadelelektroden lassen sich die Potentialschwankungen einzelner motorischer Einheiten ableiten. Mit Spezialnadeln lassen sich auch einzelne Muskelfasern erfassen (Einzelfasermyographie). Außerhalb des eigentlichen Fachgebiets der Neurologie wird manchmal auch die Messung von Potentialänderungen auf der Haut mit Oberflächenelektroden als EMG bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromyografie

Die Elektroenzephalografie (EEG, von griechisch encephalon Gehirn, gráphein schreiben) ist eine Methode der medizinischen Diagnostik zur Messung der summierten elektrischen Aktivität des Gehirns durch Aufzeichnung der Spannungsschwankungen an der Kopfoberfläche. Das Elektroenzephalogramm (ebenfalls EEG abgekürzt) ist die graphische Darstellung dieser Schwankungen. Das EEG ist neben dem ENG und dem EMG eine standardmäßige Untersuchungsmethode in der Neurologie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroenzephalografie

Das Elektrokardiogramm (EKG) ist die Registrierung der Summe der elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern. Elektrokardiogramm heißt auf Deutsch Herzspannungskurve, gelegentlich wird es auch Herzschrift genannt.

Jeder Kontraktion des Herzmuskels geht eine elektrische Erregung voraus, die im Normalfall vom Sinusknoten ausgeht und über das herzeigene Erregungsleitungssystem zu den Herzmuskelzellen läuft. Diese elektrischen Potenzialänderungen am Herzen kann man an der Körperoberfläche ableiten und im Zeitverlauf aufzeichnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/EKG
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Ich denke, die Elektromyographie kann durchaus richtig sein. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Befreiung der Koerpereigenen Energie
eva maria bettin
2 -1organoleptischer Kreislauf
Johannes Gleim
Summary of reference entries provided
organoelektrisch
Johannes Gleim

Discussion entries: 7





  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
organoleptischer Kreislauf


Explanation:
Trotz der Feststellung, daß "organoelektrisch" als Tippfehler für "organoleptisch" gelten muß, habe ich Probleme, eine Übersetzung vorzuschlagen.

· Organoleptische Überprüfung (Aussehen, Farbe, Konsistenz),
https://www.na-bibb.de/uploads/publikationen_leonardo_da_vin...



--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2009-02-16 22:31:10 GMT)
--------------------------------------------------

Alternativvorschlag: Elektromyographie

Die Elektromyographie (oder -grafie) (EMG) ist in der Human-Medizin eine elektrophysiologische Methode der Diagnostik in der Neurologie, bei der die elektrische Muskel-Aktivität gemessen wird.

Mit Hilfe von konzentrischen Nadelelektroden lassen sich die Potentialschwankungen einzelner motorischer Einheiten ableiten. Mit Spezialnadeln lassen sich auch einzelne Muskelfasern erfassen (Einzelfasermyographie). Außerhalb des eigentlichen Fachgebiets der Neurologie wird manchmal auch die Messung von Potentialänderungen auf der Haut mit Oberflächenelektroden als EMG bezeichnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromyografie

Die Elektroenzephalografie (EEG, von griechisch encephalon Gehirn, gráphein schreiben) ist eine Methode der medizinischen Diagnostik zur Messung der summierten elektrischen Aktivität des Gehirns durch Aufzeichnung der Spannungsschwankungen an der Kopfoberfläche. Das Elektroenzephalogramm (ebenfalls EEG abgekürzt) ist die graphische Darstellung dieser Schwankungen. Das EEG ist neben dem ENG und dem EMG eine standardmäßige Untersuchungsmethode in der Neurologie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroenzephalografie

Das Elektrokardiogramm (EKG) ist die Registrierung der Summe der elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern. Elektrokardiogramm heißt auf Deutsch Herzspannungskurve, gelegentlich wird es auch Herzschrift genannt.

Jeder Kontraktion des Herzmuskels geht eine elektrische Erregung voraus, die im Normalfall vom Sinusknoten ausgeht und über das herzeigene Erregungsleitungssystem zu den Herzmuskelzellen läuft. Diese elektrischen Potenzialänderungen am Herzen kann man an der Körperoberfläche ableiten und im Zeitverlauf aufzeichnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/EKG

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Ich denke, die Elektromyographie kann durchaus richtig sein. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  eva maria bettin: hat- wenn e sich um Akupunktur handelt- nichts mit Myographie zu tun
1 day10 hrs
  -> Geht aus dem Kontext nicht hervor. Im übrigen könnte man auch myographischer Kreislauf sagen.

1 day17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Befreiung der Koerpereigenen Energie


Explanation:
Der Apparat von dem Gus spricht- stimuliert di Akupunturpunkte mehr als die einfache Nadel- wie auch die Moxa-

eva maria bettin
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




Reference comments


5 hrs peer agreement (net): -1
Reference: organoelektrisch

Reference information:
Darüber hinaus hat das sich ergebende Produkt sehr gute organoelektrische Eigenschaften und ist reiner und hygienischer, da kein Bodenkontakt stattfindet.
http://www.wikipatents.com/de/2525869.html

In questo modo il vostro prodotto conserverà a lungo le sue caratteristiche organolettiche, di colore, sapore, aroma e nutrizional.
Your product will preserve its organoleptic features, colour, taste, flavour and nutritive value for a long time.
De la sorte votre produit conservera plus longtemps, sa couleur, sa saveur, son arôme, ses caractéristiques organoleptiques
et nutritionnelles.
Auf diese Weise behält Ihr Produkt seine organoelektrischen, farblichen, geschmacklichen, aromatischen und nahrhaften Eigenschaften lange Zeit bei.
http://www.google.de/search?hl=de&q=organoelektrisch&meta=

Wie zu sehen, ist organo"e"lektrisch ein Tippfehler oder einfach falsch übersetzt.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2009-02-16 22:12:29 GMT)
--------------------------------------------------

LANDWIRTSCHAFT, FORSTWIRTSCHAFT UND FISCHEREIWESEN [COM] Vollständiger Eintrag
FR qualités organoleptiques
DE sensorische Qualitaetsmerkmale
EN organoleptical qualities

LANDWIRTSCHAFT, FORSTWIRTSCHAFT UND FISCHEREIWESEN, Informatik [COM] Vollständiger Eintrag
FR caractéristiques organoleptiques
DE organoleptische Merkmale
organoleptische Eigenschaften
EN organoleptic characteristics
http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do

Johannes Gleim
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
disagree  eva maria bettin: wieso- stinkt der pazient nachdem er behandelt wurde?
1 day11 hrs
  -> Ich dachte zuerst an einen Tippfehler (organoelektrisch statt organoleptisch), aber da das nicht gut in den Kontext paßte, habe ich weiter gegoogelt.