KudoZ home » French to German » Medical: Instruments

tétine de sortie

German translation: Auslassnippel


12:48 Jun 29, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Instruments
French term or phrase: tétine de sortie
Il s'agit d'un détendeur dont une des sorties peut s'effectuer par une "tétine". Je pense à "Ausgangsnippel" mais cela sonne bizarre... Quelqu'un peut il m'aider ?
Stephan Pastureau
Austria
German translation:Auslassnippel
Explanation:
Wenn es um Flüssigkeiten geht, wird eher von Auslass gesprochen

... Gezielte Bewässerung an jedem Baum oder Stock. Jeder Tropfer hat einen Auslassnippel,
der ein Ablaufen des Wassers an der Leitung verhindert. ...
www.saelens.de/data/frames/prod_ado.php - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

HKL -
... Menge: 1. HKL MINIKANAL LCD101.6 CWS 17,0X17,5MM Euro 3,83. Menge: 1. HKL
MS AUSLASSNIPPEL 471 M10X1 Euro 1,55. ...
www.versandhaus-wittmann.de/c276.html - 101k -
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
1000 Dank ! werde diesen Vorschlag wählen !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Auslassnippel
Geneviève von Levetzow
3Ausgangsmuffe
Astrid Schwarz


Discussion entries: 4





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
tétine de sortie
Ausgangsmuffe


Explanation:
Ernst - Wörterbuch der industriellen Technik
tétine: Überschiebmuffe, Verbindungsmuffe, Muffe für Leitungsenden

Astrid Schwarz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tétine de sortie
Auslassnippel


Explanation:
Wenn es um Flüssigkeiten geht, wird eher von Auslass gesprochen

... Gezielte Bewässerung an jedem Baum oder Stock. Jeder Tropfer hat einen Auslassnippel,
der ein Ablaufen des Wassers an der Leitung verhindert. ...
www.saelens.de/data/frames/prod_ado.php - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

HKL -
... Menge: 1. HKL MINIKANAL LCD101.6 CWS 17,0X17,5MM Euro 3,83. Menge: 1. HKL
MS AUSLASSNIPPEL 471 M10X1 Euro 1,55. ...
www.versandhaus-wittmann.de/c276.html - 101k -


Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
1000 Dank ! werde diesen Vorschlag wählen !