KudoZ home » French to German » Medical: Pharmaceuticals

Bien qu’une tendance soit évidente

German translation: Obwohl sich ein klarer Trend heraus-/ablesen lässt,


20:37 Sep 6, 2006
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals / Parkinson's disease
French term or phrase: Bien qu’une tendance soit évidente
Selon l’échelle UPDRS, section III (fonction motrice), ces trois traitements, selon le même ordre, ont permis une amélioration clinique de 34,9 %, 23,8 % et 5,7 %. Les deux agonistes dopaminergiques étaient supérieurs au placebo (p < 0,017). Bien qu’une tendance soit évidente, la puissance de l’étude était insuffisante pour démontrer de façon statistiquement significative la supériorité du pramipexole ...
Virginia1000
United Kingdom
German translation:Obwohl sich ein klarer Trend heraus-/ablesen lässt,
Explanation:
... so war die ...
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Vielen Dank fuer diese Antwort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Obwohl sich ein klarer Trend heraus-/ablesen lässt,
Artur Heinrich
4 +1Trotz dieser erkennbaren Tendenz ...Reinhard Wenzel
4Trotz einer tendenziell erhöhten Überlegenheit
Geneviève von Levetzow


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Obwohl sich ein klarer Trend heraus-/ablesen lässt,


Explanation:
... so war die ...

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank fuer diese Antwort!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Trotz eines erkennbaren/nachweisbaren Trends war... ("klar" ist hier m.E. schon zuviel). Der Trend ist immer die Vorstufe zur (statistischen) Signifikanz.
11 hrs

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Trotz dieser erkennbaren Tendenz ...


Explanation:
...

Reinhard Wenzel
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: In Auswertungen klinischer Studien wird meist "Trend" verwendet (als Vorstufe zur statistischen Signifikanz).
11 hrs

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Trotz einer tendenziell erhöhten Überlegenheit


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12