KudoZ home » French to German » Medical: Pharmaceuticals

dossier pharmacologique

German translation: Monographie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dossier pharmacologique
German translation:Monographie
Entered by: Anne Schulz

19:07 Jul 10, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
French term or phrase: dossier pharmacologique
Es geht um die Beschreibung von Heilpflanzen in einem "dossier pharmacologique"
Guro
Germany
Monographie
Explanation:
"Monographien" heißen die ausführlichen Beschreibungen einzelner Heilpflanzen mit ihren Wirkungen durch die Arzneimittelkommission.

Aber so ohne Kontext ist natürlich schwer zu sagen, ob es das ist, was du wissen wolltest... ;-)
Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
Das ist es, glaube ich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3medizinische Wirkung (hier)
Artur Heinrich
3pharmakologischer Beitrag / pharmakologische Studie
Cristina intern
2Monographie
Anne Schulz


Discussion entries: 3





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
medizinische Wirkung (hier)


Explanation:
Das könnte u. U. passen.

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
pharmakologischer Beitrag / pharmakologische Studie


Explanation:
"MANGER: Ein Beitrag zur Pharmakologie der Seifen. ... beobachtet werden konnte, ist an Pflanzen (Lupinen und Weizen) nicht. feststellbar.
www.springerlink.com/index/VR6733084246642U.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2008-07-10 19:23:30 GMT)
--------------------------------------------------

"... Dioscurides’ Methode der ***Pflanzenbeschreibung***: der Name der Pflanze und Synonyme, ... Ein ***Beitrag*** zur Geschichte der Pflanzendarstellung im Übergang von ..."
de.wikipedia.org/wiki/Pedanios_Dioscurides

"... pharmakologische Stoffe in Pflanzen herzustellen, anstatt wie. derzeit meist üblich in menschlichen oder .... Zum ***Beitrag*** "Die Irrtümer der Gentechnologie" ..."
www.zivilcourage-landshut.de/Fotos/Pharma-Pflanzen_mit_mens...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12

12 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Monographie


Explanation:
"Monographien" heißen die ausführlichen Beschreibungen einzelner Heilpflanzen mit ihren Wirkungen durch die Arzneimittelkommission.

Aber so ohne Kontext ist natürlich schwer zu sagen, ob es das ist, was du wissen wolltest... ;-)

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Grading comment
Das ist es, glaube ich!