KudoZ home » French to German » Medical

imprégnation oestrogénique

German translation: Je m´excuse! J´ai oublié "..ist das Ende...eingeleitet


20:16 Jan 7, 2003
French to German translations [PRO]
Medical
French term or phrase: imprégnation oestrogénique
la résistivité du mucus vaginal chute généralement juste après l'ovulation signant la fin de la période d'imprégnation oestrogénique et donc le renouvellement rapide des cellules vaginales.

merci d'avance
Perrine
German translation:Je m´excuse! J´ai oublié "..ist das Ende...eingeleitet
Explanation:
Die Widerstandsfähigkeit der Vaginalschleimhaut sinkt für gewöhnlich unmittelbar nach dem Eisprung. Damit ist !das Ende! jener Phase eingeleitet, in der die Vaginalschleimhaut reich an Östrogenen ist und sich die Vaginalzellen rasch erneuern.
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
merci beaucoup
perrine
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Je m´excuse! J´ai oublié "..ist das Ende...eingeleitet
Cécile Kellermayr
4Die Widerstandsfähigkeit der Vaginalschleimhaut sinkt für gewöhnlich unmittelbar nach dem Eisprung,
Cécile Kellermayr


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Widerstandsfähigkeit der Vaginalschleimhaut sinkt für gewöhnlich unmittelbar nach dem Eisprung,


Explanation:
Die Widerstandsfähigkeit der Vaginalschleimhaut sinkt für gewöhnlich unmittelbar nach dem Eisprung. Damit ist jene Phase eingeleitet, in der die Vaginalschleimhaut reich an Östrogenen ist und sich die Vaginalzellen rasch erneuern.

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Je m´excuse! J´ai oublié "..ist das Ende...eingeleitet


Explanation:
Die Widerstandsfähigkeit der Vaginalschleimhaut sinkt für gewöhnlich unmittelbar nach dem Eisprung. Damit ist !das Ende! jener Phase eingeleitet, in der die Vaginalschleimhaut reich an Östrogenen ist und sich die Vaginalzellen rasch erneuern.

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596
Grading comment
merci beaucoup
perrine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Schmidt-Wussow: Eine deutsche Entsprechung scheint es nicht zu geben. Zur Erklärung siehe auch http://cmusun29.unige.ch/HyperNews/get/forums1999/repro/8/1....
11 hrs