KudoZ home » French to German » Medical

stenosé iliaque externe

German translation: Stenose der Arteria iliaca externa


10:43 Mar 24, 2003
French to German translations [PRO]
Medical
French term or phrase: stenosé iliaque externe
phlebite jambe
German translation:Stenose der Arteria iliaca externa
Explanation:
müsste im Französischen sténose heißen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-24 10:58:27 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich korrigiere: Es ist wohl eher eine Stenose der *Vena* iliaca externa, schließlich geht es ja um eine Phlebitis

La phlébite est définie comme la formation d’un caillot de sang dans une veine, responsable d’une obstruction du flux sanguin au niveau de cette veine.

http://www.e-cardiologie.com/maladies/ma-phebiteminf.shtml
Selected response from:

Gitta Schlemme
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Stenose der Arteria iliaca externaGitta Schlemme
3Stenose der Vena [Arteria] iliaca externa
Steffen Walter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stenose der Vena [Arteria] iliaca externa


Explanation:
Wie schon gesagt: Ob Vene oder Arterie, ließe sich nur mit mehr Kontext entscheiden.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3536

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stenose der Arteria iliaca externa


Explanation:
müsste im Französischen sténose heißen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-24 10:58:27 (GMT)
--------------------------------------------------

Ich korrigiere: Es ist wohl eher eine Stenose der *Vena* iliaca externa, schließlich geht es ja um eine Phlebitis

La phlébite est définie comme la formation d’un caillot de sang dans une veine, responsable d’une obstruction du flux sanguin au niveau de cette veine.

http://www.e-cardiologie.com/maladies/ma-phebiteminf.shtml

Gitta Schlemme
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 110
Grading comment
Vielen Dank