KudoZ home » French to German » Medical (general)

orthoptiste

German translation: Orthoptist


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:orthoptiste
German translation:Orthoptist
Entered by: ABCText

06:43 Jun 20, 2005
French to German translations [PRO]
Medical (general)
French term or phrase: orthoptiste
Was für ein Arzt ist denn das?
ABCText
Germany
Orthoptist :-)
Explanation:
Gießener Anzeiger - "Rechte Hand und wichtigste Hilfe des ... - [ Traduire cette page ]
... In der Augenklinik in der Friedrichstraße in Gießen stießen sie gemeinsam mit ihren
Ausbildern auf die bestandene Prüfung an. Doch was ist ein Orthoptist? ...
www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=1568909& template_id=2634&_adtag=localnews&_zei...
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Danke schön.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Orthoptist :-)
Claire Bourneton-Gerlach
5OrthoptistSelina05
4OrthoptistMandyT


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Orthoptist :-)


Explanation:
Gießener Anzeiger - "Rechte Hand und wichtigste Hilfe des ... - [ Traduire cette page ]
... In der Augenklinik in der Friedrichstraße in Gießen stießen sie gemeinsam mit ihren
Ausbildern auf die bestandene Prüfung an. Doch was ist ein Orthoptist? ...
www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=1568909& template_id=2634&_adtag=localnews&_zei...

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 82
Grading comment
Danke schön.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
58 mins

agree  Sabine Griebler
2 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Orthoptist


Explanation:
Laut Duden: Helfer des Augenarztes, der bes. Prüfungen der Sehschärfe vornimmt u. das Training der Augenmuskeln bei schielenden Kindern durchführt.

Wohl zumeist weiblich, also Orthoptistin

MandyT
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Orthoptist


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orthoptist

Berufsbezechnung für eine medizinisch-technische Hilfsperson des Augenarztes, die die Binokularschulung der Augen durchführt oder überwacht.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Orthoptist
Selina05
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4