KudoZ home » French to German » Medical (general)

Problèmes de rétention d'eau

German translation: Probleme mit Wassereinlagerungen


13:05 Jun 22, 2005
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: Problèmes de rétention d'eau
Offensichtlich gibt's auch auf Deutsch das Wort "Wasserretention", bin mir aber nicht ganz sicher... Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!
Ericsen
German translation:Probleme mit Wassereinlagerungen
Explanation:
Ich denke, es geht hier um Wassereinlagerungen im Gewebe. Die Beine schwellen z.B. an, es bilden sich Ödeme.
Selected response from:

xxxNora Vinnbru
Grading comment
Ich habe mich für "Probleme mit Wassereinlagerungen" entschieden, weil ich in meinem Text das Wort "Problem" doch brauchte Geneviève.

Herzlichen Dank an allen für die hilfreiche Teilnahme!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Probleme mit WassereinlagerungenxxxNora Vinnbru
4 +1Wasserretention
Olaf Reibedanz
4Wasseransammlung im...
Geneviève von Levetzow
3WasserablagerungenAsaphina


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Problèmes de rétention d'eau
Wasserretention


Explanation:
Ganz genau - http://www.hessenweb-kreation.de/medwort/2582.htm

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
18 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Problèmes de rétention d'eau
Probleme mit Wassereinlagerungen


Explanation:
Ich denke, es geht hier um Wassereinlagerungen im Gewebe. Die Beine schwellen z.B. an, es bilden sich Ödeme.

xxxNora Vinnbru
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Ich habe mich für "Probleme mit Wassereinlagerungen" entschieden, weil ich in meinem Text das Wort "Problem" doch brauchte Geneviève.

Herzlichen Dank an allen für die hilfreiche Teilnahme!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TKoester
9 mins
  -> Danke :)

agree  Cécile Kellermayr
17 mins
  -> Danke, Cécile und einen schönen Tag noch :)

agree  Geneviève von Levetzow
27 mins
  -> Danke, Geneviève, auch dir noch einen schönen Tag :)

agree  giselavigy
2 hrs

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Problèmes de rétention d'eau
Wasserablagerungen


Explanation:
z.B. in Beinen und Armen.

Asaphina
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Problèmes de rétention d'eau
Wasseransammlung im...


Explanation:
Noch eine Möglichkeit, dann kann Problem getrost weggelassen werden:
Wasseransammlung im Bindegewebe. Dr. med. Katharina Larisch. Mögliche Erkrankungen, Weiterführende Untersuchungen. Nierenfunktionsstörung, Blutuntersuchung ...
www.netdoktor.de/symptome/wasseransammlung.htm - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Wassersucht, Wasseransammlung im Körper - ÖdemWassersucht, Wasseransammlung im Körper - Ödem. ... Pflanzen die bei Wassersucht, Wasseransammlung im Körper (Ödem) helfen können: ...
www.heilfastenkur.de/Wassersucht_ _Wasseransammlung_im_Koerper.shtml - 23k - 21. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten


GMX - Wasseransammlung im Bindegewebe (29.11.2004)GMX ist der Spezialist für e-mail, SMS, Messaging und Kommunikation sowie interessante Content- und e-Commerce-Angebote.
www.gmx.net/de/themen/gesundheit/ medizin/symptome/11960.html - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

wasseransammlung im bein - Vitanet.de - Ihr GesundheitsmanagerBei Vitanet finden Sie Informationen zum Thema wasseransammlung im bein sowie zusammenhängenden Themen().
www.vitanet.de/lexikon/wasseransammlung-im-bein/ - 18k -



Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 44