KudoZ home » French to German » Medical (general)

rythme plasmatique normal de mélatonine exogène

German translation: s. u.


18:15 Feb 9, 2007
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: rythme plasmatique normal de mélatonine exogène
plasmatischer (???) normaler Rhythmus des exogenen Melatonins
F C Hudde
Germany
German translation:s. u.
Explanation:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Artikel über das Smith-Magenis-Syndrom handelt? Dann heißt der Satz:
... a permis de restaurer un rythme plasmatique normal de mélatonin exogène.

Bei dieser Krakheit ist der zirkadiane Melatoninrhythmus umgedreht

Hier geht es darum, durch Gabe von Melatonin am Abend wieder einen normalen Melatoninrhythmus im Plasma herzustellen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2007-02-10 11:40:57 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, Krankheit, nicht Krakheit
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
GEnau darum geht es - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s. u.
Gabriele Beckmann
4s.u.
Alfred Satter


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
wie selbst vorgeschlagen :-)

[DOC] Prüfungsfragen in der KinderkrankenpflegeDateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
(Blutungsneigung), - plasmatisch bedingte (Mangel an Blutgerinnungsfaktoren) ... Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus - plötzlicher Beginn und Fluktuation der ...
www.sozialnetz.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaarb... - Ähnliche Seiten

[PDF] Hessisches CURRICULUM KrankenpflegeDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Rhythmus. – Qualität. 23. – Differenz zum Ausgangswert ... rezidivierende Infekte. 57. – plasmatisch bedingte. – thrombozytär bedingte. – vasculär bedingte ...
www.ingoblank.de/PDF-Dateien/Curriculum.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s. u.


Explanation:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Artikel über das Smith-Magenis-Syndrom handelt? Dann heißt der Satz:
... a permis de restaurer un rythme plasmatique normal de mélatonin exogène.

Bei dieser Krakheit ist der zirkadiane Melatoninrhythmus umgedreht

Hier geht es darum, durch Gabe von Melatonin am Abend wieder einen normalen Melatoninrhythmus im Plasma herzustellen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2007-02-10 11:40:57 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, Krankheit, nicht Krakheit


    Reference: http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=15311354
Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 68
Grading comment
GEnau darum geht es - vielen Dank!