KudoZ home » French to German » Medical (general)

circuits polysynaptiques

German translation: polysynaptische Verschaltungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:circuits polysynaptiques
German translation:polysynaptische Verschaltungen
Entered by: F C Hudde

18:48 Feb 9, 2007
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: circuits polysynaptiques
L'information lumineuse est transmise à la glande pinéale par des circuits polysynaptiques.
F C Hudde
Germany
polysynaptische Verschaltungen
Explanation:
Since "polysynaptische Schaltung" does not seem to exist, I tried the above and found quite some Google entries.
Selected response from:

Katja Kleinschmidt
Germany
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2polysynaptische VerschaltungenKatja Kleinschmidt
3polysynaptische Kreise
Alfred Satter


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
polysynaptische Verschaltungen


Explanation:
Since "polysynaptische Schaltung" does not seem to exist, I tried the above and found quite some Google entries.

Katja Kleinschmidt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 hr

agree  Gabriele Beckmann
15 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
polysynaptische Kreise


Explanation:
als Alternative

Home... und vegetativen Efferenzen auf spinaler (die Wirbelsäule betreffender) segmentaler Ebene wird vegetativer Reflexbogen (polysynaptisch) genannt. ...
www.sinnesphysiologie.de/proto02/sinntops/kreis/kreislauf/P... - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] TB Nervensystem-SinnesorganeDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
zentral, peripher, somatisch, vegetativ, mono-/polysynaptisch, ... Langzeitpotenzierung, Papez-Kreis, Hinweise auf neuroanatomische Grundlagen von Lernen ...
medizin.unibas.ch/doc/doc_download.cfm?uuid=1D4FC17330059AAD3DA65E3F5A64B436&&IRACER_AUTOLINK&... - Ähnliche Seiten

[PDF] Neuronale Synchronitat, zeitliche Bindung und WahrnehmungDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
relativ weit entfernten, polysynaptisch verbundenen Areale 17 und 7 ihr Kor- ... einem Kreis vorzustellen hochgradig korreliert mit der Fahigkeit, sich ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=966133676&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=966133676.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Vorbemerkung der Fachschaft: Ich habe dieses Skript auch in der ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... oder der Beugereflex auf Schmerzreize, sind polysynaptisch, gehen erst über ... Die zweite Gedächtnisschleife wird als basolateraler limbischer Kreis ...
www.uni-koeln.de/phil-fak/fs-psych/serv_pro/skripte/bio/neu... - Ähnliche Seiten

[PDF] KOMPENDIUM PHYSIKALISCHE MEDIZINDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schmerz- und Thermorezeptoren der Haut werden polysynaptisch Motoneurone aktiviert. ... Verlauf der Muskulatur und auch kreis- oder spiralförmig geführt. ...
reha.klinikum.uni-muenchen.de/4_Forschung_u_Lehre/MeCum/Mecum-SS05/Berliner1992-Kompendium.pdf - Ähnliche Seiten

[DOC] Physiologie - KurzzusammenfassungenDateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
(Verschaltungen zwischen Ib-Afferenzen mit α-Motoneuronen = immer polysynaptisch (mind. disynaptisch). Autogene Hemmung: ...
www.studierende.psychologie.uni-mainz.de/forum/index.php?t=... - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76