KudoZ home » French to German » Medical (general)

barrière hémato-encéphalique

German translation: Blut-Hirn-Schranke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:barrière hémato-encéphalique
German translation:Blut-Hirn-Schranke
Entered by: xxxDr.G.MD

16:56 Jan 19, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: barrière hémato-encéphalique
Contexte : dissection de la carotide suite à une chute à ski :
"D'autres éléments permettent de conclure à des lésions de la barrière hémato-encéphalique étendue dans les territoires concernés avec une possibilité de petites lésions hémorragiques".
D'avance merci pour vos suggestions !
Nathalie
NSTRAD
France
Blut-Hirn-Schranke
Explanation:
Blut-Hirn-Schranke - Wikipedia- [ Translate this page ]Die Blut-Hirn-Schranke, auch Blut-Gehirn-Schranke genannt, ist eine physiologische Barriere zwischen dem Zentralnervensystem und dem Blutkreislauf. ...
de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke - 25k - Cached - Similar pages

Die Blut-Hirn-Schranke- [ Translate this page ]Beschreibung der Funktion der Blut-Hirn-Schranke und der bei Störungen auftretenden Probleme.
www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/biologie/bhs.htm - 10k - Cached - Similar pages

Bluthirnschranke- [ Translate this page ]Das Epithel des Plexus choroideus stellt auch eine Barriere dar ("Blut-Liquor-Schranke"), wenn auch nicht so dicht wie die Blut-Hirn-Schranke. ...
www.lrz-muenchen.de/~jmd/bluthirnschranke.html - 29k - Cached - Similar pages

Blut-Hirn-Schranke - DocCheck-Flexikon- [ Translate this page ]Die Blut-Hirn-Schranke ist eine selektiv durchlässige Schranke zwischen Hirnsubstanz und Blutstrom, die den Stoffaustausch im ZNS kontrolliert. ...
flexikon.doccheck.com/Blut-Hirn-Schranke - 22k - Cached - Similar pages
Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Blut-Hirn-SchrankexxxDr.G.MD
4 +1Blut-Hirn-SchrankeCocla


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Blut-Hirn-Schranke


Explanation:
Blut-Hirn-Schranke - Wikipedia- [ Translate this page ]Die Blut-Hirn-Schranke, auch Blut-Gehirn-Schranke genannt, ist eine physiologische Barriere zwischen dem Zentralnervensystem und dem Blutkreislauf. ...
de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke - 25k - Cached - Similar pages

Die Blut-Hirn-Schranke- [ Translate this page ]Beschreibung der Funktion der Blut-Hirn-Schranke und der bei Störungen auftretenden Probleme.
www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/biologie/bhs.htm - 10k - Cached - Similar pages

Bluthirnschranke- [ Translate this page ]Das Epithel des Plexus choroideus stellt auch eine Barriere dar ("Blut-Liquor-Schranke"), wenn auch nicht so dicht wie die Blut-Hirn-Schranke. ...
www.lrz-muenchen.de/~jmd/bluthirnschranke.html - 29k - Cached - Similar pages

Blut-Hirn-Schranke - DocCheck-Flexikon- [ Translate this page ]Die Blut-Hirn-Schranke ist eine selektiv durchlässige Schranke zwischen Hirnsubstanz und Blutstrom, die den Stoffaustausch im ZNS kontrolliert. ...
flexikon.doccheck.com/Blut-Hirn-Schranke - 22k - Cached - Similar pages


xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
14 mins
  -> Thank you

agree  Cornelia Mayer
22 hrs

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Blut-Hirn-Schranke


Explanation:
Traumen wie Stürze (hier der Fall), verbunden mit Schädel-Hirn-Traumen, können zu einer Verletzung der Blut-Hirn-Schranke führen. Zahlreiche Belege bei Google unter "Verletzung Blut-Hirn-Schranke", "Trauma".

Cocla
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
8 mins