KudoZ home » French to German » Medical (general)

signes de souffrance de l'hémisphère droit prédominant

German translation: Zeichens eines Leidens der rechten Hemisphäre, die über ... dominiert


11:10 Jan 20, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Neurologie
French term or phrase: signes de souffrance de l'hémisphère droit prédominant
Contexte : rapport d'expertise concernant une patiente ayant subi une dissection carotidienne suite à une chute à ski :
"L'enregistrement EEG du ... montre des signes de souffrance de l'hémisphère droit prédominant sur les régions fronto-temporo-centrales, sans activité d'allure épileptique"
D'avance merci pour votre aide !
Nathalie
NSTRAD
France
German translation:Zeichens eines Leidens der rechten Hemisphäre, die über ... dominiert
Explanation:
die über Regionen ... dominiert

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-01-20 14:20:24 GMT)
--------------------------------------------------

Gisela, wenn du mich meinst: Akzeptiert.
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Merci beaucoup !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Zeichens eines Leidens der rechten Hemisphäre, die über ... dominiertKonrad Schultz
3Zeichen für pathologische Veränderungen der rechten Hemisphäre, vorwiegend in den ... Regionen
Steffen Walter


Discussion entries: 1





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zeichens eines Leidens der rechten Hemisphäre, die über ... dominiert


Explanation:
die über Regionen ... dominiert

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-01-20 14:20:24 GMT)
--------------------------------------------------

Gisela, wenn du mich meinst: Akzeptiert.

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Merci beaucoup !
Nathalie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
5 hrs

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zeichen für pathologische Veränderungen der rechten Hemisphäre, vorwiegend in den ... Regionen


Explanation:
Ich würde hier allgemeiner von "Zeichen für pathologische Veränderungen der rechten (Hirn)hemisphäre" sprechen.



--------------------------------------------------
Note added at 1 day2 hrs (2008-01-21 13:44:38 GMT)
--------------------------------------------------

... bzw. "... vorwiegend in den ... Arealen". Statt "Zeichen für" ist "Hinweise auf" wohl noch gebräuchlicher.

Siehe Beispiel unter http://www.neurobiologie.fu-berlin.de/menu/lectures-courses/... (S. 16).

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79