KudoZ home » French to German » Medical (general)

accident hémorragique

German translation: akute Blutung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:accident hémorragique
German translation:akute Blutung
Entered by: Steffen Walter

10:35 Jul 10, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / diseases
French term or phrase: accident hémorragique
Keinerlei Kontext, Excel-Tabelle mit Einzelbegriffen
WIDIC
Germany
Akute Blutung
Explanation:

...accident verstehe ich so, dass die Blutung akut auftritt...
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Thanks to all for your professional inputs!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Akute Blutung
Harald Moelzer (medical-translator)
4 +1BlutungsereignisDolores Vázquez
4hämorrhagischer Anfall
Cristina intern
3Hämorrhagische Komplikationen
Gabriele Beckmann
1 +1hämorrhagischer SchlaganfallSchtroumpf


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Accident hémorragique
Blutungsereignis


Explanation:
OK


    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Hesselnberg: je doute fort de l'IATE appliqué n'importe comment
51 mins

agree  Zea_Mays: vgl. hier: http://www.ttvfr.com/traductionstechniquesvinchon_presentati... - "accident hemorragique" wird häufig in Zusammenhang mit der Verabreichung von Antikoagulantien erwähnt
1 day2 hrs
  -> Danke.

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Accident hémorragique
Akute Blutung


Explanation:

...accident verstehe ich so, dass die Blutung akut auftritt...

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 233
Grading comment
Thanks to all for your professional inputs!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf
1 min
  -> Dankeschön! Dein Vorschlag ist auch nicht unbegründet, aber ohne mehr Kontext ist das schwer zu sagen... ;-)

agree  Michael Hesselnberg
45 mins
  -> Danke!

agree  giselavigy
1 hr
  -> Danke, Gisela!

agree  Susanne Schmidt-Wussow
21 hrs
  -> Danke, Susanne!

agree  xxxDr.G.MD
10 days

7 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Accident hémorragique
hämorrhagischer Schlaganfall


Explanation:
Dies ist keine exakte Übersetzung, sondern eine Mutmaßung!!

AVC: accident vasculaire cérébral (Schlaganfall)
Ein Schlaganfall kann selbstverständlich durch eine solche Blutung zustandekommen.

Sonst evt. auch Hämorrhagie...

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator): Durchaus möglich!
7 hrs
  -> Danke, Harald! Tja, was so zwei Wörtchen alles an Varianten hergeben können...

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Accident hémorragique
Hämorrhagische Komplikationen


Explanation:
Ich habe diese Übersetzung im Englischen gefunden:

Accident hémorragique après ponction biopsie hépatique. Intérêt de l'échographie = Haemorragic complication following needle biopsy of the liver. Value of echography

Es wäre vielleicht ganz nützlich, ein paar andere Wörter aus der Excel-Tabelle zu kennen, um zu sehen, welche Bedeutung hier wohl gemeint ist.


    Reference: http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=9414777
Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 68

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Accident hémorragique
hämorrhagischer Anfall


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs (2008-07-10 19:35:24 GMT)
--------------------------------------------------

"...ie selteneren, ***hämorrhagischen Anfälle*** (ca. 20 %) entstehen dadurch, daß ein Blutgefäß. im Gehirn brüchig wird, reißt und es dadurch zu Ein- ..."
www.prevent.de/prevent/pub/p_2_96_2.pdf

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 54