KudoZ home » French to German » Medical (general)

Bouchon de cérumen

German translation: der Zeruminalpfropf


17:15 Jul 11, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: Bouchon de cérumen
Wie nennt man das in der Fachsprache. Ohrenschmalz-Propfen? Zerumenpropfen würde definitiv besser klingen oder?
Martin Wenzel
Germany
German translation:der Zeruminalpfropf
Explanation:
(bzw. der Ohrenschmalzpfropf):
Zeruminalpfropf ist eine Erkrankung der Ohren.
Bei einem Ohrenschmalzpfropf, auch Zeruminalpfropf genannt, kann das Ohrenschmalz nicht gut genug ablaufen und sammelt sich innerhalb des Gehörgangs zu einem Pfropf, der sich immer mehr verhärtet. Nach einer Weile kann der Ohrenschmalzpfropf den Gehörgang verstopfen und das Trommelfell blockieren.
Selected response from:

Teja Prosenc
Slovenia
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1der Zeruminalpfropf
Teja Prosenc
3Ohrenschmalz-Pfropfen
Cristina intern


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ohrenschmalz-Pfropfen


Explanation:
"Ohrenschmalz-Pfropfen (Diagnosen)
Natürlicherweise soll das Zerumen, das eine keimabtötende Wirkung hat, die anfallenden ...
Literatur zum Thema 'Ohrenschmalz-Pfropfen' zurück nach oben ..."
www.medinfo.de/index-r-1005-thema-Ohrenschmalz_Pfropf.htm


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2008-07-11 17:25:28 GMT)
--------------------------------------------------

Umgangsprache: ***Ohrenschmalz**

"Ohrenschmalz – Wikipedia
Ohrenschmalz (Zerumen, Cerumen) ist eine gelblich-bräunliche, fettige, ... B. mit Wattestäbchen) kann zur Bildung solcher Pfropfen führen. ..."
de.wikipedia.org/wiki/Cerumen


Cristina intern
Austria
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 54

28 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
der Zeruminalpfropf


Explanation:
(bzw. der Ohrenschmalzpfropf):
Zeruminalpfropf ist eine Erkrankung der Ohren.
Bei einem Ohrenschmalzpfropf, auch Zeruminalpfropf genannt, kann das Ohrenschmalz nicht gut genug ablaufen und sammelt sich innerhalb des Gehörgangs zu einem Pfropf, der sich immer mehr verhärtet. Nach einer Weile kann der Ohrenschmalzpfropf den Gehörgang verstopfen und das Trommelfell blockieren.



    Reference: http://gesund.org/krankheiten/zeruminalpfropf.htm
Teja Prosenc
Slovenia
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz
17 mins