KudoZ home » French to German » Medical (general)

hyperplasie surrénale congénitale

German translation: angeborene / kongenitale Nebennierenhyperplasie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:hyperplasie surrénale congénitale
German translation:angeborene / kongenitale Nebennierenhyperplasie
Entered by: Cristina intern

15:26 Jul 12, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: hyperplasie surrénale congénitale
Angeborene Adrenalin-Hyperplasie?
Martin Wenzel
Germany
angeborene Nierenhyperplasie
Explanation:
"Nierenhyperplasie - Brockhaus Wissen von A - Z-
Erfahren sie mehr über Nierenhyperplasie in der Brockhaus-Suche.
www.brockhaus.de/wissen/nierenhyperplasie


--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2008-07-12 15:38:26 GMT)
--------------------------------------------------

>>>> angeborene Neben- nierenhyperplasie <<<<

Weitere Ursachen sind Nebenniereninsuffizienz, eine ***angeborene Nebennierenhyperplasie** und genetische Störungen (zB Aldosteron-Synthase-Mangel Typ I oder ...
books.google.de/books?isbn=3437217615...

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2008-07-12 15:38:48 GMT)
--------------------------------------------------

>>>> angeborene Nebennierenhyperplasie <<<<
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1kongenitale [angeborene] Nebennierenhyperplasie
Steffen Walter
4angeborene Nierenhyperplasie
Cristina intern


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hyperplasie surrénale congénitale
angeborene Nierenhyperplasie


Explanation:
"Nierenhyperplasie - Brockhaus Wissen von A - Z-
Erfahren sie mehr über Nierenhyperplasie in der Brockhaus-Suche.
www.brockhaus.de/wissen/nierenhyperplasie


--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2008-07-12 15:38:26 GMT)
--------------------------------------------------

>>>> angeborene Neben- nierenhyperplasie <<<<

Weitere Ursachen sind Nebenniereninsuffizienz, eine ***angeborene Nebennierenhyperplasie** und genetische Störungen (zB Aldosteron-Synthase-Mangel Typ I oder ...
books.google.de/books?isbn=3437217615...

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2008-07-12 15:38:48 GMT)
--------------------------------------------------

>>>> angeborene Nebennierenhyperplasie <<<<

Cristina intern
Austria
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 54
Grading comment
Thank you

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Bei meiner Antwort hatte ich den Zusatz übersehen (Nebennierenhyperplasie). In der med. Fachterminologie ist auch im Deutschen "kongenital" gebräuchlicher.
1 day3 hrs
  -> Steffen, finde ich nicht gut, 1 Tag 3 Std. später die Antwort zu löschen, eine neue zu schreiben und bei mir so ein Kommentar zu hinterlassen.

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kongenitale [angeborene] Nebennierenhyperplasie


Explanation:
ACHTUNG!!
rénal(e) = Nieren-
surrénal(e) = Nebennieren-

Siehe Beispiel:

http://www.biosource-diagnostics.com/files/product356/Testo-... (Französisch S. 7, Deutsch S. 15).

--------------------------------------------------
Note added at 1 day15 hrs (2008-07-14 07:21:26 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Nur um das auch hier noch einmal klarzustellen: Dies ist meine erste und einzige Antwort auf diese Frage. Ich habe zuvor keine Antwort gelöscht, wie von Cristina fälschlicherweise unterstellt. Und außerdem ist das Nachschieben der richtigen Lösung nach zunächst falscher Antwort nicht gerade die günstigste Lösung, weil u. U. irreführend.

Steffen Walter
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz
1 hr