KudoZ home » French to German » Medical (general)

Chef de clinique assistant

German translation: Chefarzt XXX, Privatdozent / Universitätsdozent


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Chef de clinique assistant
German translation:Chefarzt XXX, Privatdozent / Universitätsdozent
Entered by: Astrid Wesserling

21:28 Feb 13, 2009
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: Chef de clinique assistant
Aus dem Briefkopf eines Schreibens einer frz. Uni-Klinik (CHU).
Danach steht sein Name.
FelineCR
Chefarzt XXX, Privatdozent / Universitätsdozent
Explanation:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Chef_de_clinique_des_université...
CCA bedeutet, dass neben der ärztlichen Arbeit auch eine Lehrtätigkeit ausgeübt wird
Selected response from:

Astrid Wesserling
Germany
Grading comment
Die wiki-Erklärung hat mir sehr geholfen.
Chefärzte sind die CCA allerdings noch nicht, deshalb kombiniere ich die Übersetzung von Oliver Blanc und deine Erklärung zu "Oberassistenzarzt mit Lehrfunktion"
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3OberassistenzarztOlivier Blanc
3Chefarzt XXX, Privatdozent / Universitätsdozent
Astrid Wesserling
3Assistent des Klinikchefs/KlinikleitersRuth Wöhlk


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Assistent des Klinikchefs/Klinikleiters


Explanation:
könnte pasen
Gruß
Ruth

Ruth Wöhlk
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Chefarzt XXX, Privatdozent / Universitätsdozent


Explanation:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Chef_de_clinique_des_université...
CCA bedeutet, dass neben der ärztlichen Arbeit auch eine Lehrtätigkeit ausgeübt wird

Astrid Wesserling
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Grading comment
Die wiki-Erklärung hat mir sehr geholfen.
Chefärzte sind die CCA allerdings noch nicht, deshalb kombiniere ich die Übersetzung von Oliver Blanc und deine Erklärung zu "Oberassistenzarzt mit Lehrfunktion"

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Oberassistenzarzt


Explanation:
Voir IATE (lien ci-dessous).

--------------------------------------------------
Note added at 16 heures (2009-02-14 13:41:15 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Le lien n'a pas fonctionné? Il s'agit du dictionnaire de l'UE:
www.iate.europa.eu!

Un outil très utile.


    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do?method=searc...
Olivier Blanc
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Schade, dass man die Punkte nicht verteilen kann, sonst hätte ich dir auch welche für die Übersetzung gegeben. Der Link hat übrigens nicht funktioniert.