KudoZ home » French to German » Medical (general)

cardiomyopathie hypokinétique

German translation: hypokinetische Kardiomyopathie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:cardiomyopathie hypokinétique
German translation:hypokinetische Kardiomyopathie
Entered by: Isabel Hohneck

12:28 Apr 1, 2004
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: cardiomyopathie hypokinétique
Le patient présente une cardiomyopathie hypokinétique en fibrillation auriculaire chronique.

Heisst das jetzt, dass er eine Herzerkrankung mit verminderter Herzmuskeltätigkeit hat oder eine Herzerkrankung wegen zu wenig Bewegung und Sport?
Bianka
hypokinetische Kardiomyopathie
Explanation:
-
Selected response from:

Isabel Hohneck
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6hypokinetische Kardiomyopathie
Isabel Hohneck
4 +1hyperkinetische Kardiomyopathie
Acarte


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
cardiomyopathie hypokinétique
hypokinetische Kardiomyopathie


Explanation:
-

Isabel Hohneck
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: das stimmt
6 mins

agree  Steffen Walter: Ja, Hypokinesie = verminderte Herzmuskelkontraktilität, wobei eigentlich immer von *dilatativer* Kardiomyopathie mit dadurch bedingter Hypokinesie die Rede ist.
31 mins

agree  Michael Hesselnberg
57 mins

agree  xxxDr.G.MD
2 hrs

agree  Sonia Heidemann
5 hrs

agree  Gabi François
4 days

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hyperkinetische Kardiomyopathie


Explanation:
hypokinetisch=
Bewegungsarmut (Hypokinese) mit Muskelsteife (Rigor), z.B. bei PARKINSON* u. WILSON* Syndrom u. nach Phenothiazin-Dauerverabfolgung.

hier:
hypokinetische Kardiomyopathie mit chronischem Vorhofflimmern.

gehört mit zu den
physikalisch bedingten Herzmuskelerkrankungen

BRANDSTETTER MEDIZIN


Allgemein zu Kardiomyopathie:
http://www.gesundheit.de/roche/ro17500/r19405.html

--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-01 13:17:31 (GMT)
--------------------------------------------------

STOPP: das muss in der Überschrift HYPOkinetisch heißen



Acarte
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
4 days