KudoZ home » French to German » Medical: Health Care

M.K.

German translation: Physiotherapeut und Masseur


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:M.K.
German translation:Physiotherapeut und Masseur
Entered by: Guro

16:28 Apr 7, 2004
French to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
French term or phrase: M.K.
Michel Bontemps
Naturopathe
M.K. Diplomé d'Etat
Guro
Germany
(Staatlich geprüfter) Physiotherapeut (und Masseur)
Explanation:
In Deutschland ist darin die Ausbildung zum Masseur enthalten, sie kann aber auch getrennt erfolgen und häufig wird der Masseur als weitere Berufsbezeichnung mit angegeben.
http://www.reha-marnette.de/pages/team/team.htm

"Grundlagen der Ausbildung sind das Gesetz über die Berufe in der Physiotherapie (MPhG) vom 26. Mai 1994 und die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Physiotherapeuten (Phys-Th-APrV) vom 06. Dezember 1994.
Seit 1994 ist die Berufsbezeichnung Krankengymnast/in durch Physiotherapeut/in ersetzt..."
http://home.t-online.de/home/Schwarzerden/physioth.htm

"Der Physiotherapeut ist ausgebildet zur Anwendung der Physiotherapie und der Physikalischen Therapie.
Die Ausbildung zum Masseur beinhaltet ausschließlich Maßnahmen der Physikalischen Therapie + ein wenig Bewegungstherapie."
http://mschulte.de/unterschied.html


Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die links und danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2MK = masseur-kinésithérapeute
Claire Bourneton-Gerlach
5 +1(Staatlich geprüfter) Physiotherapeut (und Masseur)
Harald Moelzer (medical-translator)
4MK>>Masso-Kinésithérapeute>>Masseur-BewegungstheraupeutMichael Hesselnberg


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
MK>>Masso-Kinésithérapeute>>Masseur-Bewegungstheraupeut


Explanation:
Aujourd'hui , l'exercice de la Masso-Kinésithérapie est parfaitement règlementé. ... Quel
que soit sa modalité d'exercice , le MK apporte une compétence ...
www.multimania.com/assogekif/profession.html - 14k

--------------------------------------------------
Note added at 2004-04-07 17:56:05 (GMT)
--------------------------------------------------

therapeut natürlich!!!

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
MK = masseur-kinésithérapeute


Explanation:
département d'exercice. Le masseur-kinésithérapeute diplômé d'Etat exerce en majorité dans le secteur libéral. Il peut également ...
bourgogne.sante.gouv.fr/themes/professions/ paramedical/kine.htm

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 21

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Acarte
12 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
(Staatlich geprüfter) Physiotherapeut (und Masseur)


Explanation:
In Deutschland ist darin die Ausbildung zum Masseur enthalten, sie kann aber auch getrennt erfolgen und häufig wird der Masseur als weitere Berufsbezeichnung mit angegeben.
http://www.reha-marnette.de/pages/team/team.htm

"Grundlagen der Ausbildung sind das Gesetz über die Berufe in der Physiotherapie (MPhG) vom 26. Mai 1994 und die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Physiotherapeuten (Phys-Th-APrV) vom 06. Dezember 1994.
Seit 1994 ist die Berufsbezeichnung Krankengymnast/in durch Physiotherapeut/in ersetzt..."
http://home.t-online.de/home/Schwarzerden/physioth.htm

"Der Physiotherapeut ist ausgebildet zur Anwendung der Physiotherapie und der Physikalischen Therapie.
Die Ausbildung zum Masseur beinhaltet ausschließlich Maßnahmen der Physikalischen Therapie + ein wenig Bewegungstherapie."
http://mschulte.de/unterschied.html




Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank für die links und danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
2 hrs