KudoZ home » French to German » Metallurgy / Casting

SDL

German translation: SSM


10:35 Jun 28, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Metallurgy / Casting
French term or phrase: SDL
Travail en 3X8 et SDL.

Mir sagt diese Abkürzung gar nichts. Wer kann kurzfristig helfen?
Gela54
Germany
German translation:SSM
Explanation:
... Schichtarbeit 3x8 und Samstag-Sonntag-Montag (samedi-dimanche-lundi)
Eine Vermutung, aber solche Arbeitszeiten gibt es

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 21 mins (2004-06-28 11:57:37 GMT)
--------------------------------------------------

Bald müssen noch die Sekunden angezeigt werden, um zu wissen, wer zuerst \"geschossen\" hat ;-))). Schönen Nachmittag!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2004-06-28 12:29:34 GMT)
--------------------------------------------------

Die 3 Arbeitstage am Wochenende werden einer normalen wöchentlichen Arbeitszeit (5 Tage) gleichgesetzt. Gruss von Axel.
Selected response from:

Fox76
Grading comment
Nochmals herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3SSMFox76
3 +2Samedi-Dimanche-Lundi
Carola BAYLE


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
SSM


Explanation:
... Schichtarbeit 3x8 und Samstag-Sonntag-Montag (samedi-dimanche-lundi)
Eine Vermutung, aber solche Arbeitszeiten gibt es

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 21 mins (2004-06-28 11:57:37 GMT)
--------------------------------------------------

Bald müssen noch die Sekunden angezeigt werden, um zu wissen, wer zuerst \"geschossen\" hat ;-))). Schönen Nachmittag!

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2004-06-28 12:29:34 GMT)
--------------------------------------------------

Die 3 Arbeitstage am Wochenende werden einer normalen wöchentlichen Arbeitszeit (5 Tage) gleichgesetzt. Gruss von Axel.

Fox76
PRO pts in category: 7
Grading comment
Nochmals herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
7 mins

agree  Acarte
1 hr

agree  Carola BAYLE
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Samedi-Dimanche-Lundi


Explanation:
3 8-Stunden-Schichten und Arbeit am Samstag, Sontag und Montag.
Daran würde ich denken.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 34 mins (2004-06-28 13:10:42 GMT)
--------------------------------------------------

In manchen Firmen können die Arbeitnehmer statt 5 Tage in der Woche nur 3 Tage über das Wochenende arbeiten. Statt Freitag (wo nachmittags schon viele frei haben), wird der Montag an das Wochenende angehängt.

Carola BAYLE
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
7 mins

agree  Acarte
1 hr