KudoZ home » French to German » Music

mille lieux de croire

German translation: meilenweit entfernt davon/weit davon entfernt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:mille lieux de croire
German translation:meilenweit entfernt davon/weit davon entfernt
Entered by: giselavigy

14:26 Apr 9, 2008
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Music / Chansontext
French term or phrase: mille lieux de croire
"Les filles de l’Est
Elles rêvaient d’échapper à ce destin trop dur
Qui avait condamné leurs mères derrière le mur
Elles rêvaient d’évasion, >>à mille lieux de croire
Artur Heinrich
Belgium
weit davon entfernt, sich vorstellen zu können
Explanation:
...
Selected response from:

giselavigy
Grading comment
Glückwunsch und einen guten Start in die Woche. Danke dir Gisela und allen anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4weit davon entfernt, sich vorstellen zu können
giselavigy
3jenseits aller VorstellungSusanne Buchner-Sabathy


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
weit davon entfernt, sich vorstellen zu können


Explanation:
...

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Glückwunsch und einen guten Start in die Woche. Danke dir Gisela und allen anderen.
Notes to answerer
Asker: @ Sophie: Die Schreibweise steht so im Original


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sophieb
8 mins
  -> danke, Sophie, auch das "meilenweit"

agree  Schtroumpf: Ihr sagt es!
22 mins
  -> dank Dir! Wenn Du auch nur für den Hühnerstall zuständig bist, kannst mal die Frage von Santanatrad angucken ...

agree  Emmanuelle Riffault
2 hrs
  -> merci Emmanuelle, encore 2 jours ...

agree  lorette
3 hrs
  -> merci Laure

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
jenseits aller Vorstellung


Explanation:
Ist natürlich nicht leicht einzufügen in den Text: es geht ja darum, dass sie sich etwas erträumten, was sie sich eigentlich nicht gar nicht vorstellen konnten...

Susanne Buchner-Sabathy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman