KudoZ home » French to German » Nuclear Eng/Sci

...limiter autant que faire se peut ...

German translation: so weit wie möglich einschränken/verringern


09:48 Feb 12, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Nuclear Eng/Sci / Bau eines KKW
French term or phrase: ...limiter autant que faire se peut ...
Dans une logique "palier EPR", XXX entend **limiter autant que faire se peut **les écarts par rapport à YYY et a inclus cette exigence dans son cahier des charges.

YYY ist ein schon bestehendes KKW


Ich kann ...se peut ...nicht unterbringen
xxxNora Vinnbru
German translation:so weit wie möglich einschränken/verringern
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2009-02-12 20:23:12 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Haha, liebe Nora... aber bei uns ist es auch ein bisschen sehr kalt!!!
Schlaf gut!
Selected response from:

giselavigy
Grading comment
Hallo Gisela,
endlich darf ich dein Erfolgsbaromater auch mal um 4 Punkte nach oben treiben. Liebe Grüße aus dem ungemütlich kalten Deutschland
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2soweit dies möglich ist, möglichstxxxEric Hahn
3 +1so weit wie möglich einschränken/verringern
giselavigy
3 +1nach Möglichkeit einschränken
Ilona Hessner


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
nach Möglichkeit einschränken


Explanation:
wörtlich: "soweit machbar"



Ilona Hessner
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
29 mins
  -> Vielen Dank, Artur!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
...autant que faire se peut ...
soweit dies möglich ist, möglichst


Explanation:

...

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2009-02-12 10:03:25 GMT)
--------------------------------------------------

Synonym: "dans le mesure du possible"

xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Deutsch
2 mins

agree  Artur Heinrich
30 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
so weit wie möglich einschränken/verringern


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2009-02-12 20:23:12 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Haha, liebe Nora... aber bei uns ist es auch ein bisschen sehr kalt!!!
Schlaf gut!

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Hallo Gisela,
endlich darf ich dein Erfolgsbaromater auch mal um 4 Punkte nach oben treiben. Liebe Grüße aus dem ungemütlich kalten Deutschland
Notes to answerer
Asker: Ich meinte natürlich ErfolgsbaromEter


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
29 mins
  -> dank Dir, lieber Artur!