KudoZ home » French to German » Other

évaluation

German translation: (frei) Testen Sie Ihr Wissen! Wieviel wissen Sie? Evaluierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:évaluation
German translation:(frei) Testen Sie Ihr Wissen! Wieviel wissen Sie? Evaluierung
Entered by: 3 in 1

11:14 Mar 9, 2002
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: évaluation
Im Zusammenhang mit einem Fragebogen, bei dem Wissen getestet wird. Mir fällt "Wissenskontrolle", "Wissensüberprüfung" ein, aber gibt es einen dt. Ausdruck, der weniger schulisch klingt?
3 in 1
Selbsttest
Explanation:
... falls dies in den Zusammenhang des questionnaire passt, oder:

Prüfen/Testen Sie Ihr Wissen/Ihre Kenntnisse!

oder:

Wieviel wissen Sie?

Ich hoffe das hilft und frohes Schaffen!

Bernhard Aicher
Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Dank an alle.
Bernhard: Sie auch wieder einmal auf ProZ unterwegs?
MP
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Bewertung, Beurteilung, Evaluierung
Bettina Thiel
4 +1Wissenstand / Prüfung der Kenntnisse
Geneviève von Levetzow
4 +1Wissenstest
ehrnst
4Selbsttest
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wissenstand / Prüfung der Kenntnisse


Explanation:
Kenntnisprüfung
oder einfach und viel eleganter:
Wissenstand, das Prüfen ist dann implizit.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Wissensstand (ein "s" mehr), bzw. wohl eher Kenntnisprüfung, da Prüfung bzw. Auswertung im Original mitschwingt
1 hr
  -> Jaa.... 4xs! Mein Gott!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Selbsttest


Explanation:
... falls dies in den Zusammenhang des questionnaire passt, oder:

Prüfen/Testen Sie Ihr Wissen/Ihre Kenntnisse!

oder:

Wieviel wissen Sie?

Ich hoffe das hilft und frohes Schaffen!

Bernhard Aicher

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 373
Grading comment
Dank an alle.
Bernhard: Sie auch wieder einmal auf ProZ unterwegs?
MP

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Bewertung, Beurteilung, Evaluierung


Explanation:
Ist ganz einfach...

... wobei Evaluierung am häufigsten in der Statistik vorkommt.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ehrnst
2 hrs

agree  xxxHMN.Berlin: genau
5 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wissenstest


Explanation:
wenn es um den Test selbst geht. Wenn es um die Auswertung geht (das Testergebnis), dann s.o. (Auswertung, Bewertung, Evaluierung)


ehrnst
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Dierksmeier
2 mins