KudoZ home » French to German » Other

organisation qualité

German translation: Qualitäts(sicherungs)management


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:organisation qualité
German translation:Qualitäts(sicherungs)management
Entered by: Sandra Schlatter

16:19 Mar 17, 2002
French to German translations [PRO]
French term or phrase: organisation qualité
Il s'agit apparemment d'un lieu de production:
Description de l'organisation qualité mise en place sur le(s) site(s) concerné(s) (sites de conception, production et de
stockage/livraison si nécessaire) visant à garnir au minimum: (suit une énumération d'éléments à fournir)
Antje Lücke
Germany
Qualitäts(sicherungs)management
Explanation:
Ich hoffe, dass Ihnen dieser Vorschlag hilft.

Gruesse
Bernhard Aicher
Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Qualitäts(sicherungs)management
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
4 +1Qualitätswesens
Bettina Thiel
4sQualitaetscontrolling
Eva Blanar


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Qualitäts(sicherungs)management


Explanation:
Ich hoffe, dass Ihnen dieser Vorschlag hilft.

Gruesse
Bernhard Aicher

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 373
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Sengfelder: ich würde sagen Qualitätsmanagement
11 mins

neutral  Eva Blanar: Ja, Qualitaetsmanagement ist viel besser, aber das ist ja eigentlich die Aktivitaet selbst, nicht wahr?
26 mins
  -> ich meinte, das in diversen Betriebsstääten implementierte Qualitätsmanagement als organisatorischer Rahmen. Trotzdem danke für Ihre Anregung. Gruesse B. Aicher

agree  Geneviève von Levetzow
40 mins

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sQualitaetscontrolling


Explanation:
oder die Qualitaetslenkung, vielleicht auch Qualitaetslenkungsorganisation.

(Das Qualitaetswesen waere zu generell/theoretisch.)


Eva Blanar
Hungary
Native speaker of: Hungarian
PRO pts in pair: 11

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Qualitätswesens


Explanation:
Beschreibung des Qualitätswesens.

Hier aufgefasst als die Gesamtheit aller zur Qualitätssicherung beitragenden Maßnahmen, Abteilungen usw.



Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: auch ziemlich gut
3 mins