KudoZ home » French to German » Other

haut lieu de visite

German translation: beliebte Sehenswürdigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:haut lieu de visite
German translation:beliebte Sehenswürdigkeit
Entered by: Ulrike Sengfelder

11:22 Mar 26, 2002
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: haut lieu de visite
ich brauche einen Denkanstoß, mir fällt keine gelungene Übersetzung ein. Es geht um Palais Belvedere im Lazienski-Park in Warschau. Heute befindet sich dort ein Museum zum Leben des Staatsmanns Pilsudski...

et reste de ce fait un haut lieu de visite de la capitale

ich weiß jetzt nicht genau, wie ich dieses "haut lieu de visite" verstehen soll, ob das einfach nur bedeutet, dass dieses Gebäude in Warschau ein beliebtes Ziel für Besichtigungen ist... oder?
Ulrike Sengfelder
Italy
Sehenswürdigkeit
Explanation:
Noch ein Vorschlag:

... und ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt
Selected response from:

Sylvia Magotsch
Germany
Grading comment
Vielen Dank - auch allen anderen!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1und bleibt daher eine vielbesichtigte Stätte der HauptstadtKarin KREMENDAHL
4... und ist deshalb nach wie vor ein beliebtes Ausflugsziel der Hauptstadt.xxxmirena
4SehenswürdigkeitSylvia Magotsch
4... und bleibt in der Tat eine der Hauptattraktionen Warschaus....
Geneviève von Levetzow
4eines der wichtigsten Ziele für eine Besichtigung
Madeleine van Zanten


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
und bleibt daher eine vielbesichtigte Stätte der Hauptstadt


Explanation:
wie wäre es damit?

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
19 mins

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eines der wichtigsten Ziele für eine Besichtigung


Explanation:
--

Madeleine van Zanten
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 89

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... und bleibt in der Tat eine der Hauptattraktionen Warschaus....


Explanation:
Eine Möglichkeit...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sehenswürdigkeit


Explanation:
Noch ein Vorschlag:

... und ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt

Sylvia Magotsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4
Grading comment
Vielen Dank - auch allen anderen!!!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... und ist deshalb nach wie vor ein beliebtes Ausflugsziel der Hauptstadt.


Explanation:
Ich würde diese umgangssprachliche Formulierung wählen, wenn es sich um einen Reiseführer oder eine Broschüre für Touristen handelt.

Viele Grüsse von Mirena

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-26 13:45:21 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Vorschlag von Silvia Magotsch ist allerdings auch sehr gut !

xxxmirena
PRO pts in pair: 12