KudoZ home » French to German » Other

pickeur

German translation: Picker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:pickeur
German translation:Picker
Entered by: Ulrike Sengfelder

13:21 May 15, 2002
French to German translations [PRO]
French term or phrase: pickeur
XYZ : “ pickeur ” professionnel

Aux commandes de son gerbeur à tourelle jusqu’à 8 heures par jour, XYZ rythme tous les jours la vie de l’entrepôt principal de la société XXX à ZZZ. Le gerbeur est relié par radiofréquence au bureau d’où viennent les ordres de picking.

Ein belgischer Text.

Eine Berufsbezeichnung? Kommt sicher von "Picking" - aber auf Deutsch???

Vielen Dank!
Ulrike Sengfelder
Italy
Häuer / Hauer (MINES) ou Arbeiter am Preßlufthammer ou Näher (vêtements, ce qui ne marche pas ds
Explanation:
... votre contexte.

Pikör en Suisse, pickeur pourrait être un belgicisme.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-15 13:45:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Je trouve encore dans Sachs-Villatte:

Bauaufseher / Werkführer, Bahnmeister
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Ich bin inzwischen nach längerem Suchen selbst drauf gestoßen. Es heißt "Picker" auf Deutsch... das ist ein Mensch, der im Lager einen Stapler fährt.

Trotzdem Vielen Dank für die Tipps!


1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Staplerfahrer
Alexandra Kyaw
4Häuer / Hauer (MINES) ou Arbeiter am Preßlufthammer ou Näher (vêtements, ce qui ne marche pas ds
Geneviève von Levetzow


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Häuer / Hauer (MINES) ou Arbeiter am Preßlufthammer ou Näher (vêtements, ce qui ne marche pas ds


Explanation:
... votre contexte.

Pikör en Suisse, pickeur pourrait être un belgicisme.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-15 13:45:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Je trouve encore dans Sachs-Villatte:

Bauaufseher / Werkführer, Bahnmeister

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Ich bin inzwischen nach längerem Suchen selbst drauf gestoßen. Es heißt "Picker" auf Deutsch... das ist ein Mensch, der im Lager einen Stapler fährt.

Trotzdem Vielen Dank für die Tipps!


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Staplerfahrer


Explanation:
ein Mensch, der im Lager einen Stapler fährt ist ein Staplerfahrer

Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 244