KudoZ home » French to German » Other

Avis de Non Conformité

German translation: Erklärung zur Nichtübereinstimmung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Avis de Non Conformité
German translation:Erklärung zur Nichtübereinstimmung
Entered by: CBeeh

15:05 Jun 11, 2002
French to German translations [Non-PRO]
/ Spedition
French term or phrase: Avis de Non Conformité
beim Versand von Gütern
Vera Carius
Erklärung zur Nichtübereinstimmung
Explanation:
Es geht hier ja wohl um die Nichtübereinstimmumg (Nichtkonformität) mit Vorschriften zur Verpackung, zu Abmessungen und Formen sowie Inhalten einer zu versendenden Ware.

In diesem Fall muss eine Erklärung ausgefüllt werden.

HTH,

Christoph
Selected response from:

CBeeh
Germany
Grading comment
Vielen DAnk für die Erklärung und dei schnelle Beantwortung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Erklärung zur Nichtübereinstimmung
CBeeh
4 +1Bescheid über nicht den Anforderungen entsprechende QualitätKarin KREMENDAHL
4Nichtübereinstimmungsbescheid
Alexandra Kyaw


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bescheid über nicht den Anforderungen entsprechende Qualität


Explanation:
*

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fcl: ... entsprechende Güter, eher. La marchandise n'est pas conforme à la commande. Cela n'implique rien sur sa qualité.
16 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Erklärung zur Nichtübereinstimmung


Explanation:
Es geht hier ja wohl um die Nichtübereinstimmumg (Nichtkonformität) mit Vorschriften zur Verpackung, zu Abmessungen und Formen sowie Inhalten einer zu versendenden Ware.

In diesem Fall muss eine Erklärung ausgefüllt werden.

HTH,

Christoph

CBeeh
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 13
Grading comment
Vielen DAnk für die Erklärung und dei schnelle Beantwortung

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Thiel: Du hast Recht, Christoph, obwohl ich es nicht so stark einschränken würde. Auch Fehlmengen können ein Grund für einen ADNQ sein. Vielleicht auch "Meldung der... N."
1 hr

agree  Madeleine van Zanten
3 hrs

agree  Steffen Walter
15 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nichtübereinstimmungsbescheid


Explanation:
im Potonnier (nagelneu gekauft *freu*):
-> non-conformité = Nichtübereinstimmung
-> avis de conformité = Übereinstimmungsbescheid

Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 244