KudoZ home » French to German » Other

antécédants

German translation: belastete Vorgeschichte


13:25 Jul 16, 2002
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: antécédants
Deux pays (Corée du Sud et le Japon) qui ont de lourds antécédants entre eux.
schwere / belastete Vorgeschichte?
ibz
German translation:belastete Vorgeschichte
Explanation:
Man könnte vielleicht auch "belastetes Vorleben" sagen - ich selbst würde mich allerdings für "belastete Vorgeschichte" entscheiden.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-16 13:30:47 (GMT)
--------------------------------------------------

\"belastete Vergangenheit\" wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Selected response from:

pschmitt
Grading comment
Danke für die Bestätigung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4belastete Vorgeschichte
pschmitt
5Südkorea und Japan teilen sich eine belastete Vergangenheit /
Geneviève von Levetzow


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
belastete Vorgeschichte


Explanation:
Man könnte vielleicht auch "belastetes Vorleben" sagen - ich selbst würde mich allerdings für "belastete Vorgeschichte" entscheiden.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-16 13:30:47 (GMT)
--------------------------------------------------

\"belastete Vergangenheit\" wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

pschmitt
Grading comment
Danke für die Bestätigung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hanife
7 mins

agree  Geneviève von Levetzow
8 mins

agree  3 in 1
1 hr

agree  Steffen Walter
1 hr

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Südkorea und Japan teilen sich eine belastete Vergangenheit /


Explanation:
Südkorea und Japan haben noch schwer an der gemeinsamen Vergangenheit zu tragen.

... wobei ich Vorschlag Nr.2 bevorzuge.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670