KudoZ home » French to German » Other

petits clins d’œil aux années 30

German translation: augenzwinkernde Hommage an die 30er Jahre


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:petits clins d’œil aux années 30
German translation:augenzwinkernde Hommage an die 30er Jahre
Entered by: Olaf Reibedanz

14:32 Feb 21, 2008
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Other
French term or phrase: petits clins d’œil aux années 30
Beschreibung der Festveranstaltung eines Unternehmens

Entre chapeaux et boas, ***petits clins d’œil aux années 30***, la bonne humeur, la convivialité et la mixité culturelle étaient au rendez-vous. Marocains, espagnols, belges, luxembourgeois et un représentant de la principauté de Monaco étaient parmi nous pour fêter ensemble la nouvelle année. Cette soirée a permis de réunir, pour la première fois, les collaborateurs de XXX et de YYY dans une ambiance festive. (XXX und YYY sind zwei Unternehmen)
Olaf Reibedanz
Colombia
kleine Reminiszenz der 30-Jahre
Explanation:
oder "als Hommage an die 30-Jahre"

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2008-02-21 15:03:17 GMT)
--------------------------------------------------

Das von Christiane vorgeschlagene Augenzwinkern sollte in der Tat nicht fehlen: "ein mit einem kleinen Augenzwinkern versehenes Hommage". Irgendwie so...
Selected response from:

Patrick Fischer
Grading comment
Vielen Dank an alle!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4kleine Reminiszenz der 30-Jahre
Patrick Fischer
4 +1Blick auf die 30er Jahre mit einem Augenzwinkern
Christiane Weill
3die dreißiger Jahre lassen grüßenHomma


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Blick auf die 30er Jahre mit einem Augenzwinkern


Explanation:
.......vielleicht, oder so, wäre mir jetzt dazu spontan eingefallen

Christiane Weill
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dilshod Madolimov
5 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
kleine Reminiszenz der 30-Jahre


Explanation:
oder "als Hommage an die 30-Jahre"

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2008-02-21 15:03:17 GMT)
--------------------------------------------------

Das von Christiane vorgeschlagene Augenzwinkern sollte in der Tat nicht fehlen: "ein mit einem kleinen Augenzwinkern versehenes Hommage". Irgendwie so...

Patrick Fischer
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: "Reminiszenz an ..."
10 mins
  -> Stimmt ! Merci, Gisela.

agree  tmscherz: augenzwinkernde Hommage an...
27 mins
  -> Stimmt, die Hommage! Merci.

agree  Andrea Erdmann: mit tmscherz
1 hr
  -> Danke

agree  Dilshod Madolimov
5 hrs
  -> Danke

1 day17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die dreißiger Jahre lassen grüßen


Explanation:
da ist der augenzwinkernde Aspekt schon im idiomatischen Ausdruck mit eingeschlossen
Homma

Homma
Native speaker of: Native in GermanGerman