KudoZ home » French to German » Other

fiche technique

German translation: Datenblatt


16:10 Aug 19, 2002
French to German translations [PRO]
/ Wein
French term or phrase: fiche technique
la fiche technique d'un vin (caractéristiques, notes de dégustations,...)
Carolin Dierksmeier
France
German translation:Datenblatt
Explanation:
Fällt mir spontan ein, kann es aber jetzt nicht belegen, da ich etwas gestresst bis... ;-) Habe ich aber auf jeden Fall schon in Texten über Weine gesehen.
Selected response from:

Astrid Höltken
Portugal
Grading comment
In meinem Zusammenhang habe ich mich etwas freier für "Produktinformation" entschieden, aber ich denke, dass "Datenblatt" auch eine gute Lösung wäre. Nochmals Danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Datenblatt
Mag. Evelyn Frei
3 +1Datenblatt
Astrid Höltken


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Datenblatt


Explanation:
Fällt mir spontan ein, kann es aber jetzt nicht belegen, da ich etwas gestresst bis... ;-) Habe ich aber auf jeden Fall schon in Texten über Weine gesehen.

Astrid Höltken
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 40
Grading comment
In meinem Zusammenhang habe ich mich etwas freier für "Produktinformation" entschieden, aber ich denke, dass "Datenblatt" auch eine gute Lösung wäre. Nochmals Danke!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
13 mins

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Datenblatt


Explanation:
hab ich im Zusammenhang mit Wein gefunden, ist zwar über die Hersteller, könnte aber auch für den Wein selbst passen


    Reference: http://www.thunevin.com/de/1valan/valan.htm
Mag. Evelyn Frei
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 96

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 mins