KudoZ home » French to German » Other

créneau financier

German translation: Finanzierungsmöglichkeit


08:19 Oct 24, 2002
French to German translations [PRO]
French term or phrase: créneau financier
Certaines organisation y voient [dans des dons d'argent d'entreprises aux oeuvres d'entraide] un créneau financier mais avancent en terrain miné.
Finanzlücke ergibt hier meiner Meinung nach keinen Sinn. Was könnte dieser Ausdruck sonst noch bedeuten?
ibz
German translation:Finanzierungsmöglichkeit
Explanation:
créneau im Sinne von Möglichkeit oder Weg :
le créneau informatique,
le créneau des ados,
etc.
Selected response from:

Carola BAYLE
France
Grading comment
Danke! Passt in diesem Kontext am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4finanzielles Schlupfloch
Geneviève von Levetzow
3 +1Finanzierungsmöglichkeit
Carola BAYLE
3 +1finanzieller TrickSerge L
2Steuerlücke ?
tLcnet


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
finanzieller Trick


Explanation:
wäre mein Vorschlag...

Hangt natürlich auch vom Stil des Dokumentes ab.

Serge L.


    Erfahrung
Serge L
PRO pts in pair: 117

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  monigeha: certaines organisationS...
48 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Finanzierungsmöglichkeit


Explanation:
créneau im Sinne von Möglichkeit oder Weg :
le créneau informatique,
le créneau des ados,
etc.

Carola BAYLE
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 672
Grading comment
Danke! Passt in diesem Kontext am besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling
4 hrs

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
finanzielles Schlupfloch


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Steuerlücke ?


Explanation:
insofern, weil eine Spende steuerlich abgesetztbar ist, wobei die Warnung auf eine gestzliche Grauzone hinweist..

tLcnet
Thailand
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 180