KudoZ home » French to German » Other

chantiers d\'utilité publique

German translation: gemeinnützige Arbeitsprojekte/-einsätze


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chantiers d'utilité publique
German translation:gemeinnützige Arbeitsprojekte/-einsätze
Entered by: ibz

15:18 Jan 4, 2003
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: chantiers d\'utilité publique
Arbeitsintegrationsprojekt für Jugendliche (Schweiz) mit "ateliers de motivation et des chantiers d'utilité publique".
ibz
gemeinnützige Arbeitsprojekte
Explanation:
gibt einige Google-hits...

Herzliche Grüße
M.R.
Selected response from:

Manuela Schilling
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3gemeinnützige Arbeitsprojekte
Manuela Schilling
4"non profit "-Bauprojekte
Carola BAYLE
4öffentliche Baustellen
Geneviève von Levetzow


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
öffentliche Baustellen


Explanation:
Gemeinnützige B... paßt nicht so gut.

Referenzen: Seite 1 private Baustellen. Seite 2 öffentliche Baustellen. Seite
3 Geschäftsbauten. ... Seite 2 öffentliche Baustellen. Seite 3 Geschäftsbauten. ...
www.heinrich-bau.at/refer.htm - 10k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Heinrich Bau - Baustellen
Neubau von Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern sowie Gewerbe-
und Betriebsbauten öffentliche Baustellen:(Referenzen). zurück.
www.heinrich-bau.at/refoeffe.htm - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.heinrich-bau.at ]

Bundestag verabschiedet Tariftreuegesetz und Korruptionsregister ...
BAULINKS.de-Info: Tariftreuegesetz, Baufirmen, staatliche Baustellen, öffentliche
Baustellen, Tariflohn, Tariflöhne, Bauaufträge, Niedriglohnkräfte ...
www.baulinks.de/webplugin/o00369.php4 - 21k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

DStGB: Tariftreuegesetz belastet Kommunen - Kostensteigerung um 2 ...
... Betriebe, Baufirmen, Tariflohn, Tariflöhne, Bauaufträge, Niedriglohnkräfte, staatliche
Baustellen, öffentliche Baustellen, Lohnniveau, ostdeutsche Betriebe ...
www.baulinks.de/webplugin/o00368.php4 - 21k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.baulinks.de ]

327/J
... Baugeschäft. Wieviele. öffentliche Baustellen sind insgesamt von
der Pleitenserie der letzten Monate im. Baubereich betroffen? Um ...
www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/J/texte/003/J00327_.html


Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gemeinnützige Arbeitsprojekte


Explanation:
gibt einige Google-hits...

Herzliche Grüße
M.R.


    Reference: http://www.impuls-hamelnpyrmont.de/prolog.htm
    Reference: http://www.knast.net/his/iz/3/alternativen.html
Manuela Schilling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault
9 mins
  -> Dankeschön :-)

agree  co.libri
49 mins
  -> Danke Hélène :-)

agree  michele meenawong
15 hrs
  -> Danke und lieber Gruß nach Thailand! ;-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"non profit "-Bauprojekte


Explanation:
Da es sich um Renovierungsarbeiten oder sonstige Bauarbeiten handelt, wobei die Beteiligten teils regelmässige Handwerken sind, die jungen Leute aber umsonst, bzw. im Rahmen ihres Wiedereingliederungsprozesses von Vater Staat bezahlt werden, denke ich dass hier der englische Ausdruck "non profit" besser passt als das deutsche Wort "gemeinnützig"

Carola BAYLE
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 672