KudoZ home » French to German » Other

Rite Ecossais Rectifié

German translation: Rektifizierter Schottischer Ritus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Rite Ecossais Rectifié
German translation:Rektifizierter Schottischer Ritus

19:16 Jan 11, 2003
French to German translations [PRO]
French term or phrase: Rite Ecossais Rectifié
franc-maçonnerie

Ce rite affirme son attachement à l'esprit du christianisme.
Annette
rektifizierter schottischer Ritus
Explanation:
Hier eine ganz interessante Website zum Thema:

Kurzer Einblick in die Geschichte der französischen Freimaurerei ...

Die GLTS gestattet, der französischen Tradition gemäß Besuche anderer Obedienzen.
Die meisten ihrer Logen arbeiten nach Rektifizierten Schottischen Ritus...
www.fm-europe.org/pages/de/pgsfm01.htm

Außerdem wird noch das Ritual des "Rektifizierten
Schottischen Ritus" praktiziert.
www.ufl-deutschland.de/mitteilungen9.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-12 13:29:32 (GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt in der Bibliothek des Deutschen Freimaurermuseums in Bayreuth sogar ein Buch zum Thema:

SCHULER, Heinz [Red.]:
Lehrlingsritual des rektifizierten Schottischen Ritus.
Essen: Schiller 1993, 26 S.

http://www.freimaurer.org/bibliothek/4470.htm
Selected response from:

Antje Schadebrodt
Grading comment
Thank you very much!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5rektifizierter schottischer RitusAntje Schadebrodt
4(bin nicht sicher, sehe unten)hirselina
3Rektifiziertes Schottisches System
Geneviève von Levetzow


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rektifiziertes Schottisches System


Explanation:
Wobei der Text anscheinend eine Übersetzung aus dem Fr. ist.


    Reference: http://mapage.noos.fr/gpdg.org/pages_gpdg/allemand/epitome_d...
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(bin nicht sicher, sehe unten)


Explanation:
"... dem Direktorium des Schottisch Rektifizierten Ordens in Zürich eingereicht.".." .. unter den Auspizien des Alten und Angenommenen Schottischen Ritus die Loge "Freier Rhein" gegründet"/"Da sie von dem Deutschen Großlogenbund nicht anerkannt wurde, erhielt sie ihr Patent vom Obersten Rat des Alten und Angenommenen Schottischen Ritus, der ebenfalls erst in diesem Jahr in Deutschland durch die Obersten Räte der Schweiz und der Niederlande gegründet worden war."


    Reference: http://www.freimaurerei.ch/logen/akazia/geschichte.html
    Reference: http://www.freimaurerloge-trier.de/Info02.html
hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 149

18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
rektifizierter schottischer Ritus


Explanation:
Hier eine ganz interessante Website zum Thema:

Kurzer Einblick in die Geschichte der französischen Freimaurerei ...

Die GLTS gestattet, der französischen Tradition gemäß Besuche anderer Obedienzen.
Die meisten ihrer Logen arbeiten nach Rektifizierten Schottischen Ritus...
www.fm-europe.org/pages/de/pgsfm01.htm

Außerdem wird noch das Ritual des "Rektifizierten
Schottischen Ritus" praktiziert.
www.ufl-deutschland.de/mitteilungen9.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-12 13:29:32 (GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt in der Bibliothek des Deutschen Freimaurermuseums in Bayreuth sogar ein Buch zum Thema:

SCHULER, Heinz [Red.]:
Lehrlingsritual des rektifizierten Schottischen Ritus.
Essen: Schiller 1993, 26 S.

http://www.freimaurer.org/bibliothek/4470.htm

Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 442
Grading comment
Thank you very much!