KudoZ home » French to German » Other

menu unique.

German translation: nur ein Menü


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:menu unique
German translation:nur ein Menü
Entered by: Manuela Schilling

00:39 Jan 12, 2003
French to German translations [Non-PRO]
French term or phrase: menu unique.
Cuisine actuelle sous forme d'un menu unique.

Einheitsküche oder einmalige Küche?? Ist jemand noch wach und hat Vorschläge für diesen Satz?? Vielen Dank.
Manuela Schilling
Nur ein Menü
Explanation:
Es ist manchmal bei einem kleinen Lokal ein Gütezeichen, wenn es keine ellenlange Speisekarte gibt ;)

Service. Zunächst gab es, wie im Süden, nur ein Menü, ständig
wechselnd, immer frisch nach den Angeboten des Marktes. Viele ...
www.gargantua.com/akl/editori.htm - 11k
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Text ist dummerweise schon weg - aber dankeschön! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Nur ein Menü
Geneviève von Levetzow
5einmalige Kuechemichele meenawong
3Hauptgericht
MBPa
3 -1Aktuelle Küche mit einzigartiger Speisekarte
Elke Fehling


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hauptgericht


Explanation:
Hallo! Noch wach - und jetzt rate ich einfach mal ...
Da es in nicht-nordischen Làndern ja eigentlich ùblich ist, bei jeder Festivitàt ein Mehrgànge-Menù zuzubereiten, kònnte ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen, dass es sich hierbei um einen - auch in Italien um sich greifenden Trend - handelt, sozusagen "in einem Gang" Fleisch oder Fisch und Beilagen zu servieren - was dem deutschen "Hauptgericht" entspràche ...

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Zu einem Menü gehört auch Vorspeise und Nachtisch
4 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
einmalige Kueche


Explanation:
wenn es nur ein einziges Menu waere, wuede man "unique menu" sagen
un menu unique c'est plutot un menu unique en son genre.

michele meenawong

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Es ist nicht der Sinn ;)
2 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Nur ein Menü


Explanation:
Es ist manchmal bei einem kleinen Lokal ein Gütezeichen, wenn es keine ellenlange Speisekarte gibt ;)

Service. Zunächst gab es, wie im Süden, nur ein Menü, ständig
wechselnd, immer frisch nach den Angeboten des Marktes. Viele ...
www.gargantua.com/akl/editori.htm - 11k


    www.gargantua.com/akl/editori.htm - 11k
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Text ist dummerweise schon weg - aber dankeschön! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FRENDTrans
3 hrs
  -> Danke :)

agree  clodinski
4 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Christian Flury
14 hrs

agree  Beatrice Alex
4 days

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Aktuelle Küche mit einzigartiger Speisekarte


Explanation:
my guess

Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Contre-sens! Was wichtig ist "sous forme", es hat nichts mit "extraordinaire" zu tun.
51 mins