KudoZ home » French to German » Other

dessus de la dalle plancher

German translation: ab Oberkante/Unterkante Bodenplatte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dessus/dessous de la dalle plancher
German translation:ab Oberkante/Unterkante Bodenplatte
Entered by: Alexandra Bühler

11:56 Mar 26, 2003
French to German translations [PRO]
/ Immobilien
French term or phrase: dessus de la dalle plancher
Base de 11m² environ depuis la cote 32.03 NGF environ, **dessus de la dalle plancher** du premier sous-sol, et jusqu’à la cote 35.01 NGF environ, dessus de la dalle plancher du rez-de-chaussée.

oberhalb? über?
Alexandra Bühler
Germany
(ab) Oberkante Bodenplatte
Explanation:
So heißt es in den Baubeschreibungen, wobei Oberkante meistens mit OK abgekürzt wird.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Prima, das war genau der Begriff, den ich gesucht habe - vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(ab) Oberkante Bodenplatte
Bettina Thiel
4oberhalb der Bodenplatte/-decke
Geneviève von Levetzow
3 +1Oberseite der Bodenfliese/Bodenplatte/PlattendeckeMilva


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Oberseite der Bodenfliese/Bodenplatte/Plattendecke


Explanation:
Wörterbuch der industriellen Technik von Brandstetter (allgemeine Bedeutung)


laut diesem Lexikon kann es im Baugewerbe auch: Druckplatte (^= semelle) heißen.



Milva
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 180

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 mins

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
oberhalb der Bodenplatte/-decke


Explanation:
Ich muss aus meinem Agree, ein Neutral machen.

In diesem Kontext ist es wohl oberhalb, sonst ist der Satz nicht sehr sinnvoll.

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(ab) Oberkante Bodenplatte


Explanation:
So heißt es in den Baubeschreibungen, wobei Oberkante meistens mit OK abgekürzt wird.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Prima, das war genau der Begriff, den ich gesucht habe - vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antje Schadebrodt
6 mins

agree  FRENDTrans
1 hr