KudoZ home » French to German » Other

en amont et en aval

German translation: vor- und nachgeschaltet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:en amont et en aval
German translation:vor- und nachgeschaltet
Entered by: Elke Fehling

08:37 Mar 27, 2003
French to German translations [PRO]
/ Textil, Schnittbilderstellung
French term or phrase: en amont et en aval
"Une intégration complète en amont et en aval dans la gamme des produits xxxNOM"
Elke Fehling
vor- und nachgeschaltet
Explanation:
-
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.
Bettina Thiel
4 +1vor- und nachgeschaltet
Geneviève von Levetzow


Discussion entries: 1





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vor- und nachgeschaltet


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Amri
15 mins
  -> Danke:)

disagree  Bettina Thiel: In technischen Kontexten ja, macht aber hier keinen Sinn.
44 mins
  -> Wenn es um eine Software für die Bekleidungsindustrie geht, schon. Die Podukte sind wohl das...

agree  Christian Flury
5 hrs
  -> Danke :)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Mit amont ist in der Regel die Hersteller-/Lieferantenseite gemeint, während aval die Kundenseite bezeichnet.

Siehe auch beigefügtes Glossar, in dem die Begriffe im Marketingkontext dargestellt werden (Lieferantenmarketing, Kundenmarketing).

Für einen präzisen Übersetzungsvorschlag ist mehr Kontext erforderlich.

Vielleicht hilft der Vorschlag aber zumindest als Denkanstoß weiter.


    Reference: http://www.wu-wien.ac.at/usr/roman/rhaench/glossar.html
Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Flury: vorgelagerter und nachgelagerter Markt
4 hrs